DSL 6000 und kein Fast Path von -COM

Signal/Rauschtoleranz dB 29 23
Leitungsdämpfung dB 17 19

Dashab ich vom Router herausbekommen,hab einen 17 DB Wert?

Da fehlt mir ja nur 1 DB für Fast Path *AHHHH*

Wenn ich bei CCS die besten Server auswähle,steht da immer so ein Ping von 58ms hinter dem Server ^^

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

auf die Werte vom Router kann man sich nicht verlassen. Die Telekom rechnet anhand der Kabellänge die theoretische Dämpfung aus und das zählt für sie. Was der Router sagt ist denen leider egal...

Naja, theoretisch würde bei dir wahrscheinlich DSL8000/800 mit FP gehen, die Telekom schaltet nur so konservativ.
Ich bekomme von der T-COM maximal 3000 mit FP, bei Augustakom/M'net bekomme ich meine 6Mbit/s+FP und das absolut stabil.
Das Zauberwort heißt vorallem "RADSL", damit synchronisiert das Modem jedes mal neu mit der Hauptverteilerstelle wieviel Geschwindigkeit maximal durch die Leitung geht ohne dass sie instabil wird. Bei ADSL2+ ist RADSL praktisch mit dabei, somit wird jeder der heute 2 Mbit/s maximal kriegen kann 6Mbit/s mit FP bekommen können (in etwa). Leute die heute bei der Telekom 6Mbit/s+FP bekommen können sich auf 16Mbit/s freuen.
Wenn die 16Mbit/s nicht ganz erreicht werden bekommt man dann zumindest 15 oder 12 Mbit/s oder so, also für jede Leitung individuell.

Schau doch bitte mal ob es Direktanschlüsse von anderen Internetanbietern bei dir gibt. Mach die Verfügbarkeitsprüfungen bei
www.alice-dsl.de
www.arcor.de
www.versatel.de
www.maxidsl.de
www.netcologne.de
www.qsc.de