DSL 6000, Massive Probleme

sC4n

Enthusiast
Moinsen,

vor ca. 1nem Monat hab ich meinen Anschluss von DSL1000 auf DSL6000 umstellen lassen. Anfangs gabs keine Probleme, jedoch nach 2 Tagen fiel zum ersten Mal das Internet aus, kein Zugang mehr möglich für ca. 2 Stunden... dies hat sich mittlerweile ca. an 20 von 30 Tagen wiederholt, das Modem fliegt ohne Vorwarnung raus, das ADSL-Lämpchen fängt an zu blinken und ich kann zumeist garnichtmehr connecten... Modem ist ein US-Robotics ADSL USB Modem...

Mit der T-Com hab ich auchschon telefoniert, die sagten mir, dass es am Modem liegt, obwohl in der Beschreibung als max. Bandbreite 8 mbit/s angegeben wird, die Leitungen waren ok!

Weiss nicht mehr wonach ich suchen soll, ne neue Firmware hab ich nicht gefunden!

Wenn das Problem weiterhin besteht, wovon ich ausgehe, dann will ich mir nen DSL Router (non WLAN!) kaufen, nur hab ich keinen Plan was Preis-Leistungsmässig am besten für mich ist, am Router hängt nur ein Rechner, am besten mit HW-Firewall.... DSL6000 sollte natürlich auch 1a funktionieren, am besten wäre es, wenn ich Infos von DSL6000-Besitzern ohne Probleme bekommen könnte, bin für alle Empfehlungen offen, möglicherweise hat auch einer einen Lösungsansatz !

mfg sC4n

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe dasselbe Problem.Liegt meiner Meinung nach echt am Modem.Meins hat auf jeden Fall Probleme mit der Synchro.Empfehlungen kann ich dir leider nicht geben, aber durchstöbere doch einmal das Forum hier, da wirste bestimmt fündig.

Hatte dasselbe Problem. Lag bei mir am Modem. Man bekommt aber kostenlos ein DSL6000 fähiges Modem zugeschickt.

Hmm, alles klar, wenns weiterhin auftritt, tret ich bei der telekom auf ;)

sC4n schrieb:
Hmm, alles klar, wenns weiterhin auftritt, tret ich bei der telekom auf ;)
Ruf einfach die T-Com an und sag bei dir gehts nicht. Dann fragst du nach einem kostenlosen DSL6000 Modem/Router und lässt ihn dir zuschicken. ;-)

Ich habe auch ein neues Modem Teledat 341 Lan läuft alles ohne Probleme ;)

Dann eure Aussagen DSL Modem kostenlos ---> Nein <--- nur bei einem neuen Anschluss.
Und du hast ja schon einen Zugang bei denen

Viel Glück :wink:

Nachtrag: Es sei den hast noch garantie u.s.w. dann habe ich nichts gesagt ,)

Zuletzt bearbeitet:
Night-R schrieb:
Ich habe auch ein neues Modem Teledat 341 Lan läuft alles ohne Probleme ;)

Dann eure Aussagen DSL Modem kostenlos ---> Nein <--- nur bei einem neuen Anschluss.
Und du hast ja schon einen Zugang bei denen

Viel Glück :wink:

Nachtrag: Es sei den hast noch garantie u.s.w. dann habe ich nichts gesagt ,)

Sorry, aber das ist Quatsch was du da sagst. Die T-Com schickt dir kostenlos ein NEUES Modem, auch wenn man bereits Kunde ist. Hat auch nichts mit Garantie zu tun.
Ich habe ein Sinus 154 DSL 3 Basic Router kostenlos zugeschickt bekommen, weil man altes Modem (nicht gemietet) nicht 6000 fähig war.

Habe mit meinem SMC-Router auch keinerlei Probleme.

LaMagra-X schrieb:
Sorry, aber das ist Quatsch was du da sagst. Die T-Com schickt dir kostenlos ein NEUES Modem, auch wenn man bereits Kunde ist. Hat auch nichts mit Garantie zu tun.
Ich habe ein Sinus 154 DSL 3 Basic Router kostenlos zugeschickt bekommen, weil man altes Modem (nicht gemietet) nicht 6000 fähig war.

Mhh mein altes Modem ist durchgebrannt war keine Grantie drauf und habe dort angerufen Sie schickten mir ein neues und ich musste zahlen ?
Ca 80 Euro habe ich was falsch gemacht öHM
Berichtige mich Bitte man lernt nie aus Thx

Night-R schrieb:
Mhh mein altes Modem ist durchgebrannt war keine Grantie drauf und habe dort angerufen Sie schickten mir ein neues und ich musste zahlen ?
Ca 80 Euro habe ich was falsch gemacht öHM
Berichtige mich Bitte man lernt nie aus Thx
Weiss nicht. Aber ich habe meins kostenlos bekommen. Erst wollten die 10€ Verwaltungsgebühr....dann nix mehr...
-Ich habe mehrmals angerufen und mit verschiedenen Mitarbeitern gesprochen. Die haben mir dann unterschiedliche Lösungsvorschläge gemacht.
Einer meinte ich solle einfach warten, dann ergibt sich das Problem vlt von selbst...
Ein anderer wollte die besagten 10€ Gebühr für das neue Modem/Router...
Der nächste bot mir ein kostenloses an, welches mir auch sofort zugeschickt werden sollte, was dann auch gleich geschehen ist.

Also vlt braucht man auch ein wenig Verhandlungsgeschick, aber ich kann sagen, dass nach mehrmaligem Anfragen und teilweise auch Meckern der Router kostenlos war. Liegt vielleicht auch daran, dass wir gute Kunden bei T-Com sind...keine Ahnung. Aber man muss einfach nur dranbleiben und mit den Mitarbeitern reden, dann klappt das schon :-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh