DSL-380T und Arcor Box

theparker

Neuling
Hallo Forum,

ich habe mir ein DSL-380T und einen Netgear WNDR3700 gekauft, da die Easybox 600 einfach Schrott ist.

Ich habe als erstes eine etwas "dämliche" Frage. Aus dem DSL-380T kommt ein ISDN Kabel - das stecke ich wo in den Splitter von Arcor?

Ich denke nämlich, ich habe alles richtig gemacht, bekomme aber keine Verbindung ins Netz. Ich habe das Modem (DSL-380T) nun mal ohne Router angeschlossen - Passwörter etc manuell im Modem angegeben und auch hier passiert nichts. Ich weiß langsam nicht mehr was ich tun soll.

Hier noch ein paar Eckdaten:
Windows XP
DSL-380T Modem (Adsl2+)
Netgear WNDR3700 Router
Vodafon (früher Arcor) Anbieter

Bin für jeden Tipp offen.

Danke.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1) NEtzwerkkabel und ISDN Kabel tauschen?

Tatsächlich funktioniert das auch, allerdings nur in einer Richtung! Bei den Netzwerk-Kabel sind alle acht Pole von Stecker zu Stecker verbunden, während die ISDN-Verbinder nur die notwendigen vier Adern durchführen. Abgesehen davon sind Netzwerk-Kabel besser abgeschirmt.

Fazit: Netzwerkkabel darf man zum Verbinden von ISDN-Geräten verwenden, ISDN-Kabel dagegen haben im Netz nichts verloren.

Daher zuerst mal das checken.

Der Ausgang des 380T Dlink muss in den Splitter und dort in den Eingang WAN oder DSL.

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:17 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:16 ----------

Du musst von dem Ausgang "ADSL" von dem 380T mit dem mitgelieferten schwarzen Kabel in den ADSL/ DSL EIngang des Splitters.

So hab ich mein 380T angeklemmt.

Zuletzt bearbeitet:
Danke erstmal. Dann habe ich zmindest die Kabel richtig - is ja schon mal was. Leider klappt sonst nichts. Muss ich meine Providerdaten im Modem oder im Router eingeben? Der Router sagte mir gerade, das er sich auf 10.0.0.1 gestellt hat. Und jetzt? Wenn Du mir die Frage mit dem Passwörtern noch beantworten könntest, wäre ich sehr dankbar. Vielleicht kannst Du mir kurz schildern, wie Du dein Modem angeschlossen hast ... DANKE!

Sorry hab ich erst jetzt gelesen.

Du musst im Modem auf Bridge stellen und dann die Daten im Router eingeben. Das Modem leitet dann nur druch, sonst geht es nicht. Dazu musst Du zuerst das MOdem per LAN Kabel an den PC anschließen und dich per Passwort in das MOdem einloggen.

Dann auf Bridge und dann wieder raus und den Router ran und konfigurieren.

Hilft das?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh