DSL 3000 auf 6000 verdoppeln?

Bersaker81

Enthusiast
Hi,ich hab atm DSL 3000,aber ich wollte auf DSL 6000 umsatteln.:bigok:

Jetzt zur eigentlichen Frage,untestützen das ältere DSL Modems?

Meins hab ich seit 3Jahren(von der Telekom),aber ich glaubte mal zu hören,dass die älteren nur bis maximal DSL 3000 unterstützen?

Wollte aber nicht noch extra was für ein Modem ausgeben.

Da man ja wieder 100€ bearbeitungsgebühr blechen muss,dann FP wieder 25€ um es zu aktivieren!

Gibts da im Moment kein Angebot von der T-Com?

Bin im moment nicht ganz up to Date:xmas:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welches Modem isses denn???
Und die Bearbeitungsgebühr fällt bei nem UPgrade idr. weg!

Welches Modem haste denn genau? Bei mir wurde heute von DSL1000 auf DSL6000 umgestellt und es gibt keine Probleme.

Habe das Teledat 300 LAN

Hab das Teledat 300 Lan DSL Modem,da steht auch drauf T-DSL:)

@sumone bekommst Du mit diesem Modem,volle DSL 6000 Leistung oder nicht ganz?

Und wenn ich jetzt ein Upgrade auf DSL 6000,bei der T-Com beantrage,kostet mich das keine 100€ und 25€ Fastpath Gebühr mehr?

Hab ja schon Fastpath:)

Zuletzt bearbeitet:
Also so ein uralt DSL-Modem kann bis zu 8mbit/s übertragen - dürfte kein Problem sein!

Die Bereitstellung kostet 50€,wann gibts denn mal wieder Aktionswochen,wo das kostenlos ist? :d

Aber dann muß ich ja mein Fastpath wieder neu beantragen oder?

zur leitung:
dsl3000 ist eine rückfalloption für leute, die kein dsl6000 erhalten können, also kannst du theoretisch garnix an deiner leitung machen! du zahlst 24,95€ und bekommst automatisch die schnellstmögliche bandbreite. (max 6mbit/s)

zum modem:
theoretisch müsste es mit dem 300lan funktionieren, ich hatte aber auch schon fälle, in denen es nicht gegangen ist. wenn möglich, versuch es an einem 6000er anschluss.

zu den angeboten:
bei einem upgrade der dsl-leitung bekommst du einen w-lan router kostenlos dazu, der die bandbreite natürlich ausschöpfen kann. (sinus dsl basic 3)
die bereitstellung entfällt (50€), aber fastpath würdest du die bereitstellung erneut zahlen. (25€)

wie gesagt, eigentlich kannst du sowieso nix mehr machen, da dsl3000 kunden automatisch auf 6000 erhöht wurden. vielleicht hast du auch schon ne 6000er leitung und dein modem bringt nur nicht die volle geschwindigkeit.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist mir aber ganz neu,dass die DSL 3000 Kunden,was ich schon seit 1,5Jahren bin auf DSL 6000 hochgestuft wurden sind???

Bekomme maximal 360kbs laut Speedmeter(ein DSL Tester)

also dass alle 3000er kunden auf dsl 6000 erhöht wurden ist mir neu. lediglich das die damligen 768 und 1,5mbit kunden auf 1 bzw. 2mbit erhöht wurden.

das teledat 300 lan ist dsl 6000 fähig, habe es selbst bis zum entgültigen umstieg auf die fritzbox benutzt auf 6mbit. allerdings scheint es bei mir die volle bandbreite nicht voll auszuschöpfen, mit den fritzbox hatte ich 20-30kb downloadspeed mehr, was bei 6mbit aber kaum noch ins gewicht fällt. mag auch sein das es ne einstellunggssache vom damaligen router war.

Das klingt ja schonmal beruhigend@ Frankenheimer :d

Aber wo bekommt man denn bei der T-Com ein Gratis Modem dazu,hab das DSL 6000 Upgrade in den Warenkorb gelegt,aber ich seh da nix von einem Gratis Modem?

hi

wie frankenheimer schon sagte, wurden 768er und 1,5 mbit/s automatisch auf die höheren bandbreiten umgestellt, dass der upgrade von 3000 auf 6000 dann nicht automatisch passiert ist, kann ich mir eigentlich weniger vorstellen. ausschließen möchte ich es aber nicht, wenn, dann musste man das ganze irgendwie beauftragen und es war kostenlos.

hier noch ne quelle, ist natürlich schon älter, weil dsl6000 im juli05 auf den markt kam:
http://www.pcwelt.de/news/online/112100/index1.html

und hier sind die pakete mit hardware zu finden:
http://www.t-com.de/is-bin/INTERSHO.../Internet/T-DSL/Bestandskunden/Upgrade_Pakete

@Pr3dat0r Danke Dir für die Upgrad Packet Seite :)

Kann mir einer noch sagen,ob sich der Ping von DSL 3000 auf DSL 6000 noch um einiges verbessert,mit FP natürlich?

Hi,

das wäre genau meine Frage gewesen. Warum willst Du upgraden?
Wenn es nichts kostet OK, aber ansonsten???
Beim Pink ändert sich keine MilliSekunde, der Download wird schneller, wenn Du ausreichend schnelle Server am anderen Ende der Leitung hast und Du es auch ausnutzt. Ob jetzt ein Treiber in 3min oder 2min auf der Platte steht ist unerheblich. Interessant könnte der etwas höhere Upload sei, wenn man daheim einen eigenen Server betreibt.

mike

Bersaker81 schrieb:
@Pr3dat0r Danke Dir für die Upgrad Packet Seite :)

Kann mir einer noch sagen,ob sich der Ping von DSL 3000 auf DSL 6000 noch um einiges verbessert,mit FP natürlich?
die bandbreite deiner leitung hat keine auswirkungen auf die ping. ich habe jetzt schon 768, 1000, 2000 und 6000 durch und meine ping hat sich immer zwischen 50 und 55 eingependelt. die reaktionszeit deiner leitung wird ja auch nicht besser, du kannst einfach nur parallel mehr daten verschieben. indirekt stimmt es aber schon, denn wenn du mehr uploadkapazität hast, und ich bemerkte damals bei der 1000er leitung schon recht deutlich wenn parallel noch irgendwas lief ging die ping hoch, das hat sich jetzt etwas geändert, aber im großen und ganzen bleibt deine ping nahezu unverändert.

einzig ob man fp aktiviert hat oder deaktiviert hat und die länge bis zur vermittlungsstelle spielt ne rolle.

XN04113 schrieb:
das wäre genau meine Frage gewesen. Warum willst Du upgraden?
Wenn es nichts kostet OK, aber ansonsten???

grundgebühr ist sowieso gleich, er bekommt hardware geschenkt und hat ne schnellere leitung. das würde mir ehrlich gesagt reichen :d

/edit ahjo 25€ fürs fastpath muss er zahlen...würde trotzdem sagen, es lohnt sich.
wobei ich immernoch der meinung bin, er kann nix mehr machen ;)

Bersaker81 schrieb:
Hi,ich hab atm DSL 3000,aber ich wollte auf DSL 6000 umsatteln.:bigok:

Jetzt zur eigentlichen Frage,untestützen das ältere DSL Modems?

Meins hab ich seit 3Jahren(von der Telekom),aber ich glaubte mal zu hören,dass die älteren nur bis maximal DSL 3000 unterstützen?

Wollte aber nicht noch extra was für ein Modem ausgeben.

Da man ja wieder 100€ bearbeitungsgebühr blechen muss,dann FP wieder 25€ um es zu aktivieren!

Gibts da im Moment kein Angebot von der T-Com?

Bin im moment nicht ganz up to Date:xmas:

Hi...also ich habe auch DSL6000. Vorher hatte ich 3000, was noch mit dem alten Modem (auch ca. 3 Jahre alt) ging. Für 6000 habe ich dann kostenlos von der T-Com n neues Modem bzw. einen neuen WLANRouter bekommen, welcher DSL6000 fähig ist.

Also wenn du auch bei der T-Com bist, müsstest du auch ohne entsprechendes Angebot kostenlos einen Router bekommen. Einfach mal anfragen. Und falls es dir bei der ersten Anfrage nicht genehmigt wird, einfach mehrmals bei unterschiedlichen Stellen anfragen, denn manche wollten das bei mir auch nich rausrücken :fresse:

Wie gesagt, einfach mal bei der T-Com anrufen und deine Wünsche äußern ;)

@Frankenheimer,
ja du hast Recht mit dem Ping. Ich hatte auch 768,1000,2000,3000 und jetzt 6000 und das hat bei den oberen Leitungen keinerlei Auswirkungen auf den Ping.
Einfach Fast Path für einmalig 25€ bestellen (muss allerdings bei Wechsel der Leitung jedes Mal neu bezahlt werden) und dein Ping is wunderbar ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh