• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

dsl 2000 leitungsdämpfung

s3b174

Neuling
hi, ich hab dsl 2000 von 1und1 und habe eine leitungsdämpfung laut fritzbox von 47db.
kann es sein das die dämpfung für den speed eigentlich zu hoch ist und diese geschwindigkeit eigentlich garnicht möglich sein sollte.
hatte noch so ca. vor 3 monaten dsl 1500.
konnte dann auch auf 2000 upgraden und habs dann auch getan.

inwiefern ist das schlecht für meine leitung falls die dämpfung zu hoch ist?
ist dann der speed einfach langsamer oda kann es auch sein das datenpakete verloren gehen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Irgendwas stimmt dort nicht,

eigentlich könntest du nur dsl 786 bekommen..

kann es sein dass du intern schlechte Kabel benutzt?

Hast du denn überhaupt Probleme mit der Leitung?

Wenn nicht dann ist doch gut...

Wenn Probleme aufreten, kann die Leitung zusammenbrechen, Datenpakete verloren gehn und der Speed evtl nicht voll da sein

mfg trust

ich hab mal bild davon gemacht was fritzbox anzeigt
signal rauschtoleranz 3 hmm is wohl grad fehler normal is da so ca. bei 20
aber diese no cell dilenation steigt jede sekunde um ca. 50, nich normal

Ne Dämpfung von 47 ist schon sehr hoch ...
Die Rauschtoleranz SNR sollte möglichst immer mehr als 6 dB betragen sonst bricht die Verbindung durchs rauschen ab.

Mach doch einfach mal n Speedtest in dem du mehrere große Downloads startest (von Servern mit dicker anbindung z.B. Zieh dir ne Linux Distri) und rechne mal die Geschwindigkeit zusammen.

hier is mal speedtest von speedmeter.de , naja der kann halt nich den vollen speed nutzen, aber noch recht normal. aber normal muss doch upload mehr werden von 1500 auf 2000?.beim kollegen der 2000 hat is halt mehr download und upload

Zuletzt bearbeitet:
Also die Werte sind doch vollkommen in Ordnung ...

mein DSL 6000 hat ungefähr die 3 fachen Werte passt also ;)

mfg trust

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh