• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

DSL 16000 langsamer als Modem!?

tach...also. hab jetzt seit einigen monaten dsl 16000 und bekomme beim speedtest auch 15758 kbit/s. aber an manchen tagen, wie heute ist das internet einfach saumäßig langsam!!! immo geht es wieder einigermaßen...aber wenn man bedenkt, das ich 10min benötigt habe, um ins forum zu kommen!?!? als ich dann endlich die speedtestseite aufgerufen hatte, startete der test und blieb bei 128kbit hängen...was klann das sein zum teufel???????? cookies sind gelöscht...dateien...verlauf...keine viren.
mit firefox gehts genauso langsam. ich lade im hintergrund NICHTS herunter... und sogar icq muss alle 30s die verbindung neu aufbaun, wenn das überhaupt möglich ist.
:grrr: :grrr: :grrr: :grrr: :grrr: :grrr: :grrr: :grrr: :grrr:

HELFT MIR BITTE!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
LAN, WLAN, MTU Settings, Registry schon abgeändert, etc.?

läuft evtl. was anderes im Hintergrund wo die Leitung zusätzlich belastet (automatische Updates etc.)?

Wenn du in deinem Router gucken kannst, bei wieviel er syncronisiert hat, wäre das schon ganz hilfreich. Dann kann man nämlich Softwarefehler evtl. ausschliessen.

Wenn du in deinem Router gucken kannst, bei wieviel er syncronisiert hat, wäre das schon ganz hilfreich. Dann kann man nämlich Softwarefehler evtl. ausschliessen.

wie meinst du das "reingucken?"
kann das auch sein, das das mitm schlechten wetter zusammenhängt??? war immer bei solchem...

im hintergrund läuft nix...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh