DSL 16000 bei 17.55db?

Fisepeter

Enthusiast
Nabend,
laut T-Com habe ich eine Dämpfung von 17.55db. Rein theoretisch wäre
DSL 16000 möglich, da ich unter 18db liege. Die Frage ist nur, ob die
Leitung auch anständig läuft. Hab schon viele berichten gehört, dass
sie Probleme beim sync und ständige Verbindingsabbrüche haben.
(meistens Arcor Kunden :>)

Also die 50 Euro Bereitstellungsgebühr riskieren oder doch bei DSL 6000 bleiben?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sollte eigentlich laufen, bei manchen funzt es sogar bei über 18db.

Aber man wird kaum auf 16000 kBit/s kommen. Ich schätze mal, der Router wird sich irgendwo bei 12000-13000 kBit/s synchronisieren.

bei sowas frag ich mich immer, wieso brauch ein Mensch, welcher 6MBit Leitung hat, ein upgrade auf 16MBit???
Ich als hoffnungsloser Fall, was DSL und Verfügbarkeit angeht, werde das wohl nie verstehen!

Ne, sollte normalerweise dann gehen, wie matthschu schon sagt, wirst du warscheinlich nicht die vollen 16MBit haben, aber so ca das doppelte von den 6MBit! Wenn nicht sogar noch mehr!

Aber einen großen Unterschied von Speed beim surfen wirst du nicht merken, nur beim ziehn, aber wer kann so viele legale sachen ziehen um ne 16MBit Leitung auszulasten???

Zum Beispiel Linux-DVDs, wenn man ein Spielemaxe ist. Wenn man so ein 4 GByte-Image in 45 Minuten zieht, ist das doch was feines.

das stimmt schon, aber wenn ich in 4min ne 4GB DVD ziehe dann hab ich innerhalb von max. ner Woche alle verfügbaren Versionen von diversen Anbietern gezogen, ...
wenn du verstehst was ich meine!

Nö ich meine bei Verbindungen die schon an oder über den Werten sind was die T-COM für kritisch hält. Da gibt es aber (wenige) Modems die damit noch problemlos zurecht kommen während mit der falschen Hardware eine stabile Verbindung nicht zu erreichen ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh