DSL 16000 alle Test zeigen aber 24-32000 an ?

Night-R

Enthusiast
Hio !

So an alle die DSL 16000 haben wer von euch hat auch höhere Geschwindigkeiten als 16000.

Ich mache die Speed Test nur sehr selten aber die letzten Tage wollte ich doch mal wieder ein Test starten und mit Erstaunen stellte ich fest habe fast das doppelte :eek:

Ok ich kann mich freuen aber komisch auch heute kam von der Telekom ein neuer Splitter für VDSL ohne das ich ih bestellt habe.

Ist es möglich das in unsrem Kreis Test durchgeführt werden ?

Und auf den anderen Tausend Speed Test Seiten immer dat gleiche komisch.
Kein Plan
Und bin müde wie sau :(

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lad' lieber große Dateien von verschiedenen Servern gleichzeitig runter, das ist genauer.

n utopisch hoher download

kann doch nur n fehler sein oder hat dein router gigabit!?
mit 100mbit bekommst du den speed nämlich nie hin

So Entwarnung:

Aber trotzdem auf vielen Speed Test Seiten wird der Wert immer angezeigt komisch dann müssten etlich Seiten fehlerhaft sein ??

Peil das grad au net so nun ja was solls

hallo, geh mal auf speedmeter.de
Dieser ist relativ genau

Schöne Grüße

1,8 bis 2 MB sind die richtigen Werte bei 16MBIT. Die Testseiten spinnen alle so zimmlich mist, mal zeigen sie einen realistischen wert dann wieder utopisch schlechte bzw gute werte an.

Boah wenn ich sowas sehe könnte ich :kotz:
2MB/s und ich muss hier mit 384k/bit durchs Netz schleichen :motz:

Ja ja und in Alaska kannst du in einem Ort sogar 1Gb in 1 sec saugen :fresse:

Mir ging es nur darum ob sich was tut bei T.ha ha ha oder ob Fehler vorliegen.

Mir isch wurscht ob ich jetzt niedrieger Downloade oder bissle höher mir doch egal aber dieser Wert war schon sehr havy.
Und das die mir Splitter mit VDSL schicken au komisch.

Nun ja jetzt weiss ich es Fehlerhafte Speed Test ;)

Bin au net tagelang Online muss hart arbeiten von daher :shot:

hmpg. Ich darf für 6000er Zahlen, hab aber nur knapp 3000 :(

Sei froh, dass es bei dir so schnell ist...

außer wegen den Pingzeiten merkst du kein Unterschied ...
(Richtiger Anbieter vorrausgesetzt ;) )

normalerweise bekommste bei deiner bandbreite ein spezielles vdsl modem, da der speedport damit nicht richtig klar kommt.
kann es sein das du T-Home bestellt hast?

der vdsl splitter ist der gleiche wie dsl splitter, ich habe von der telekom nie einen VDSL splitter erhalten ^^

Die 100mbit von Willy Tel sind echt günstig, leider wohne ich paar KM ausserhalb HH und dort ist es nicht verfügbar, musste ich doch auf T-home vdsl 50 umsteigen für mehr geld =((

Ich hab jetz auch mal geguckt und bei mir zeigt er´s genau verkehrt herum an.

Bei mir sagt der ich hätte 11 mbit und beim zweiten Anlauf dann sogar "nur" noch 10.

1,9 MB/s sollten mit ner guten angebundenen Leitung also schon möglich sein.

Nach Adam Riesen wären das dann so um die 114 MB rum.Ich hab jetz mal übern gbit Server gezogen da der die Leitung hier zu 99 % ausnutzt.das eine Prozent zieh ich halt ma ab wegen ssl und blablabla...
Ich komm auf der Kiste bei ner 140 MB File auf schlappe 1.83MB/s und das obwohl der mir auf ner anderen Seite wesentlich weniger angezeigt hat.

Guck doch mal spaßeshalber auf der t-com page...die t-online software.Ziehste dir einfach mal und guckst was der da so treibt.Das is eigentlich immer Fullspeed und auf jedn Fall kannste mit dem Wert mehr anfangen als mit dem gedöns das du hier hast :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh