ds3 oder biostar Biostar TForce P965 Deluxe

timoe666

Enthusiast
Moin! Mein Problem ich möchte mir ein neues board zulegen bis 120€!
Darauf mein e6300 und 2048MB DDR2 Corsair Value-Kit CL 5
Bisher war ich entschlossen mir das gigabyte ds3 zu kaufen...!
Aber irgendwie habe ich noch das Biostar TForce P965 Deluxe im gedanken!

Von der ausstatung reichen mir beide vollkommen!

will übertakten aber kein hardcore! (speicherbegrenzt) halt
jemand rat!
danke gruss

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi!
Wie wärs denn mit dem Asus P5N-E SLI? hat den neuen NForce 650I SLI-Chipsatz und ist sogar noch günstiger als das DS3. Der Vorteil des NForce-Chipsatzes ist, dass du Speicherteiler < 1:1 setzen kannst, somit ist der RAM als limitierendes Element beim OC praktisch ausgeschlossen. Desweiteren schafft das P5N-E SLI in der Regel Taktraten von 480-500 MHz FSB. Das DS3 und das TForce kommen auch in die Richtung.
Das Biostar-Board hatte ich auch mal, war aber nicht so begeistert davon. In der damailgen Version, war es nicht möglich, einen Multi von 6 zu setzen. Ob sich das mit nem neuen BIOS geändert hat, weiß ich nicht. Mich hat das damals halt geärgert, weil damit die Stromsparfunktion außer Kraft war!

AB nächster Woche werde ich das DS3 und das P5N-E SLI selbst testen können und meine Erfahrungen dann hier posten, wenn du willst. Hab mir beide Boards gekauft, weil ich günstig ans DS3 gekommen bin. Eigentlich ist aber das P5N mein Favorit.

Viele Grüße,
hannes

nice! Hab' vorher garnicht mitbekommen, dass es ein "low-budget" nvidia chipsatz gibt. Was sind denn die Nachteile gegenüber dem 680i, die es so preiswert machen? Geht der FSB wirklich locker über 400?

Zuletzt bearbeitet:
Also von den Boards im P5N-E SLI-Sammelthread gehen die allermeisten zwischen 480 und 500 MHz. Die Unterschiede zum 680i, die mir auf den ersten Blick auffallen, sind die 2 PCI-e x16-Steckplätze (gegenüber 3 beim P5N32-SLI und Striker Extreme) und die fehlende aufwändige Heatpipe-Konstruktion.

Hier sind die Spezifikationen für 680i und 650i

Viele Grüße,
hannes

Zuletzt bearbeitet:
ähmm, ich würde es nicht nehmen, lies mal im sammelthread die letzten 5 Seiten oder so durch.. ich wollte es erst nehmen, such nun doch eine anderes..

Jedes board und jeder user hat so seine problemchen!
ich werde mir es montag bestellen und meine eigene erfahrung machen!
mir spricht das board halt seht gut zu!

was ich noch sehr gut finde das man wieder 4 ide geräte betreiben kann!

für welches hast du dich enschieden?
gruss

Jedes board und jeder user hat so seine problemchen!
ich werde mir es montag bestellen und meine eigene erfahrung machen!
mir spricht das board halt seht gut zu!

was ich noch sehr gut finde das man wieder 4 ide geräte betreiben kann!

für welches hast du dich enschieden?
gruss

Naja, du musst es wissen. Ich verkaufe den C2D wieder und nehme AM2...Habe kein Baord gefunden, und bevor ich das einbaue, kommt nen AM2..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh