Druckprobleme nach Reinigung

Jander

Neuling
Guten Morgen,

Meinen HP 7110 habe ich nach HP-Anleitung gereinigt, und zwar Patronen + Druckköpfe, da das Druckbild stark zur Streifenneigung

tendierte.

Nun druckt er wieder in bester Qualität, nur mit einem Schönheitsfehler:

Bei der allerersten Zeile, die der 7110 druckt, beginnt der Druckvorgang erst nach ca. 1 cm.

Somit hab ich bei jeder Grafik (auch Text), unabhängig von ihrer Positionierung, eine fehlende obere rechte Ecke Maße 10 x 3 mm!

Anders gesagt, bei dem ersten Zentimeter der allerersten horizontalen Bewegung des Druckkörpers wird nicht gedruckt!

Der Rest des Druckes ist wie geschrieben in sehr guter guter Qualität!

Druckköpfe hab ich neu ausgerichtet, sogar mehrmals. Was kann ich noch machen?

Danke!

VG

Jander

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es liegt an der Patrone! Du musst eine andere einsetzen. Es ist die Luft in den Düsen.

Hallo Aktuator!

Sowas in der Art hab ich mir schon gedacht! :(

Danke für Deine schnelle Antwort! Das Problem trifft auf schwarz und alle Farben zu. Muss ich alle Patronen und /oder Druckköpfe wechseln?

Gibt es vielleicht noch eine andere Möglichkeit, die Luft aus dem System zu entfernen?

VG

Jander

Soweit ich es verstehe, das sind nur Tintentanks, die gewechselt werden. Die Düsen sind im Drucker fest eingebaut.
Ich empfehle erstmal nur die Schwarze zu tauschen (kostet ja Geld) und dan noch ein mal prüfen bei dem schwarzweissen Ausdruck mit nur schwarzer Patrone. Ach ja, die Patronen dieser Art dürfen normalerwaeise nicht mehr rausgenommen werden bis sie leer werden, da sie beim Einsetzten durchgestochen werden. Hast du vielleicht versucht diese mal rauszunehmen, dann ist es klar, wieso an Anfang immer ca 1 cm nicht gedruckt wird. Sie sind wahrscheinlich nicht mehr richtig dicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh