Druckproblem HP PSC 1350!!!!!!

sonnyboy

Ü35 - Waküclub
Ich hab ein Problem mit dem Drucker HP PSC 1350. Das heißt, nicht ich, sondern mein Schwager: er hat die Patronen dieses Druckers selbst nachgefüllt. Jedoch druckt er nun nicht und gibt eine Fehlermeldung aus, daß der Druckerspeicher voll wäre oder so ähnlich. Ich vermute allerdings, daß der Chip, der in den originalen Patronen drin ist, dem Drucker immer noch signalisiert, daß die Patrone leer ist.
Hat damit schonmal jemand Erfahrungen gemacht? Wie bekomme ich den Chip gelöscht? Was machen in so einem Fall solche Tintenshops, die sich auf das Nachfüllen spezialisiert haben?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin zwar kein Fan davon, aber in diesem Falle verweise ich dich an zwei andere Foren:

druckerchannel.de
enderlin-direkt.com

Das eine Forum ist auf Drucker spezialisiert, das andere auf Refills. Wenn der Drucker etwas älter ist, sind dort sicher gute Lösungen bereits vorhanden.

Das Problem bei Tintentanks mit Chip ist halt nunmal dass der Chip dem Drucker sagt dass die Patrone leer sei. Wenn man sie nun selber Refillt, muss man dem Chip in der Regel klar machen dass die Patrone wieder voll ist. Dazu gibt es verschiedene Möglichkeiten, je nach Modell und Hersteller.

Wie oft hat er die denn schon wieder aufgefüllt?
Denn unendlich oft geht das bei den HPs nicht, da der Druckkopf auch in der Patrone ist und dieser irgendwann verschleißt

@ X5-599: Das ist mir klar, daß dem Chip "gesagt" werden muß, daß er Tank wieder voll ist. ;) Deshalb meine Frage, wie das diese Tintenshops machen.

@ KeekBBB: Die Patronen sind Originalpatronen, die jetzt das erste Mal befüllt wurden.

@ X5-599: Das ist mir klar, daß dem Chip "gesagt" werden muß, daß er Tank wieder voll ist. ;) Deshalb meine Frage, wie das diese Tintenshops machen.

Dann musst du das wohl jemanden fragen der einen solchen Shop führt. Aber ich glaube kaum dass der dir das verrät.

Ansonsten siehe oben, meine Antwort war ja ziemlich ausführlich.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh