Druckerpatronen aufbewahren

T

tuzu

Guest
Hallo,

ich habe folgendes Problem:
Ich habe den Drucker HP Deskjet 5150 mit 2 Patronenhalterungen im Drucker (Schwarz; Farbe: gelb, rot, blau in einer Patrone).
Nun habe ich aber auch noch eine Fotopatrone (rot, blau, schwarz), die in die Halterung für die schwarze Patrone kommt.
Da ich aber nicht immer Fotos drucke, muss ich die Fotopatrone rausnehmen und beiseite legen, damit ich die schwarze reinstecken kann.

Nun meine Frage:
Wie sollte ich die entnommene Patrone aufbewahren bzw. lagern damit sie nicht eintrocknet oder beschädigt wird? Sie sollte auch noch einen Monat später gut funktionieren.

Wäre dankbar für gute Tipps.

Vielen Dank

Mit freundlichen Grüßen tuzu

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die ersatzpatronen für unsere 3 Tintenstrahldrucker (Din A4 bis Din A1) lagern wir in nem kleinen Kühlschrank bei ca 9°.

Die Toner von den 2 Laser und dem 1 Farblaser sind da zum Glück nicht so empfindlich....

Druckkopf auszubaue3n halte ich nur für praktikabel, wenn man das Teil sehr oft nicht braucht.
Außer du meinst mit Druckkopf die Tintenöffnung an der Patrone, dann stimm ich dir zu...

Der Druckkopf ist direkt an der Patrone, also neue Patrone, neuer Druckkopf.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh