dudu
Enthusiast
Hallo Luxxer,
ich habe letzte Woche einen neuen Drucker für meine Eltern erworben.
Die Wahl fiel auf einen HP F2480.
Vorher hatten wir einen Drucker, welcher bei eingestelltem USB 2.0 support gar nicht funktionierte (Canon iP3300). Das lag aber nicht an dem Rechner hier, sondern das Problem trat auch bei dem Rechner meines Bruders auf.
Vor der Installation des HP Druckers habe ich erstmal auf den USB 2.0 support im BIOS geschaltet (Mobo: ASUS A8V Deluxe).
Die folgende Installation verlief auch reibungslos und der Drucker funktionierte einwandfrei.
Jetzt stellte sich aber folgendes Problem ein, nämlich dass der Drucker nicht erkannt wird, wenn ich ihn einschalte. Probiere ich ein wenig mit Neustarts des Rechners, während der Drucker angeschaltet bleibt. Dann wird er irgendwann erkannt...
Zur Sicherheit hier nochmal die Systemdaten:
Mobo: ASUS A8V Deluxe
CPU: AMD Athlon64 X2 4200+
Graka: ATi HD3850 AGP
Ram: 2x1024MB G.Skill
Hat jemand eine zündende Idee, woran es liegen kann?
Liegt es vielleicht am Mainboard und empfielt sich ein BIOS-Update?
Wäre klasse, wenn wir das Problem aus der Welt geschafft bekommen.
Greetz, dudu
ich habe letzte Woche einen neuen Drucker für meine Eltern erworben.
Die Wahl fiel auf einen HP F2480.
Vorher hatten wir einen Drucker, welcher bei eingestelltem USB 2.0 support gar nicht funktionierte (Canon iP3300). Das lag aber nicht an dem Rechner hier, sondern das Problem trat auch bei dem Rechner meines Bruders auf.
Vor der Installation des HP Druckers habe ich erstmal auf den USB 2.0 support im BIOS geschaltet (Mobo: ASUS A8V Deluxe).
Die folgende Installation verlief auch reibungslos und der Drucker funktionierte einwandfrei.
Jetzt stellte sich aber folgendes Problem ein, nämlich dass der Drucker nicht erkannt wird, wenn ich ihn einschalte. Probiere ich ein wenig mit Neustarts des Rechners, während der Drucker angeschaltet bleibt. Dann wird er irgendwann erkannt...
Zur Sicherheit hier nochmal die Systemdaten:
Mobo: ASUS A8V Deluxe
CPU: AMD Athlon64 X2 4200+
Graka: ATi HD3850 AGP
Ram: 2x1024MB G.Skill
Hat jemand eine zündende Idee, woran es liegen kann?
Liegt es vielleicht am Mainboard und empfielt sich ein BIOS-Update?
Wäre klasse, wenn wir das Problem aus der Welt geschafft bekommen.
Greetz, dudu
Zuletzt bearbeitet: