Drucker parallel auf USB

manic

Neuling
Hi,
ich muss mal wieder eine was-wäre-wenn Frage stellen :)
(Um vorbereitet zu sein)
Der Hintergrund ist der, eine Bekannte hat sich einen Adapter von parallel auf USB gekauft, damit Sie einen HP Drucker an ihrem PC anschliessen kann (der eben keinen parallelen Port hat).
Soweit so gut, wir machen das so, sie steckt den Drucker an und ich greife per Fernwartung (Teamviewer) auf ihren Rechner zu und instaliere den Treiber etc.
Wenn alles glatt läuft ist das prima, aber was muss ich tun, und das scheint ja recht häufig der Fall zu sein, wenn der Drucker nicht an der USB Schnittstelle erkannt wird. Muss ich dann dem USB interface irgendwie sagen, dass dort ein Drucker dran hängt oder so? Und wenn ja, wie?

THX

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das größe Problem dürfte sein, dass so ein Drucker vermutlich extrem alt sein muss und es vlt. nicht mal Treiber für ein halbwegs aktuelles windows gibt - oder ist ihr Windows ebenfalls sehr alt?

Nö das ist kein Problem, das OS ist XP und für den Drucker gibt es funktionierende XP Treiber. (er lief bereits unter XP, ich weiss grad nur nicht was für ein Drucker es ist)

mhm ich seh gerade, es gibt auch eine PCI Karte mit parallelm Port, das wäre vielleicht auch ne Möglichkeit sollte es mit dem parallel USB Adapter nicht funktionieren.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh