Drucker, papier lässt sich nicht mehr einziehen

patsenriver

Enthusiast
Habe ein Problem mit meinem Drucker und zwar wollte ich Fotos ausdrucken, da fehlte auf dem ersten Blatt die komplette Linke hälfte.
Dann hab ich das nochmal ausprobiert und da war das selbe Problem.
Als ich noch ein drittes Mal versucht habe hat der Drucker nur noch rechts das Blatt eingezogen, die "Rollen" drehen sich aber alle. Das Blatt ist also jedes mal schief und ich muss es oben wieder rausziehen.

Drucker ist der Epson Stylus Photo RX520

Habt ihr vielleicht ne idee was ich da machen kann ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hatte ein ähnliches Problem mit nem alten Epson-Drucker.

Die Rollen sind entweder abgeschliffen oder voll mit feinem Papierstaub, daher haben sie auf dem Papier keine Reibung mehr und können es nicht bewegen.

Mein Vorschlag wäre das Reinigen oder leichte Abschleifen der Rollen.

Durch Säuberung hab ich bei mir allerdings nichts erreicht, da der Drucker aber eh am Ende war hab ich nicht mehr versucht.

Wie kann ich die Rollen denn am besten säubern ?

Auf dem Drucker ist noch Garantie, ich habe aber keine Original Patronen benutzt , sondern andere.
Gibt es dann Probleme mit der Garantie ?

So Problem hat sich gelöst.
Ich habe heute den Drucker auseinander gebaut und dann gesehen das im Papierfach ganz unten eine Softair Kugel von meinem Bruder drin lag, deswegen konnte der natürlich die Blätter nicht mehr einziehen.
Kugel raus, drucker funktioniert wieder.

So Problem hat sich gelöst.
Ich habe heute den Drucker auseinander gebaut und dann gesehen das im Papierfach ganz unten eine Softair Kugel von meinem Bruder drin lag, deswegen konnte der natürlich die Blätter nicht mehr einziehen.
Kugel raus, drucker funktioniert wieder.

lol, ist mir auch schonmal passiert, ist aber nicht das Naheliegendste.

Wegen Garantie und Fremdpatronen: Nen Satz originale Patronen einsetzen vor dem Einschicken verhindert unnötige Diskussionen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh