Drucker mit USB-Anschluß ans Netzwerk anschliessen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich nutze dafür einen Printserver, den ich an meinen router gehängt habe und dort eingetragen habe.

Den Drucker steuerst du dann über die IP Adresse des Printservers an.

Habe dem Server über den Router ne feste IP zugewisen, die ich dann in der Druckersteuerung als Anschluss eingegeben habe.

Auf diese Weise können wir mit mehreren Computern auf einem Drucker drucken und ich muss dafür keinen weiteren PC extra einschalten.

Nein, der Adapter geht nicht. Dein Drücker könnte damit nix anfangen. Der Adapter sorgt am Rechner für einen LAN Port. Am Drucker hingegen würde er garnicht funktionieren, da dein Drucker ja keine Intelligenz am USB Port hat und auch keinen Treiber.

Du brauchst einen Printserver. Wenn du eine Aktuelle Multifunktionsrouterbox hast, kann es sein, dass du da einen USB Port dran hast und den könnte man durchaus als Printserver verwenden.

http://geizhals.at/deutschland/?cat...n&filter=+Liste+aktualisieren+&bl1_id=100&xf=

Nen Drucker läßt sich nicht so krummbiegen wie ne UGM. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh