Drucker inkl. E-Mail Client?

yumyum

Enthusiast
Hallo,

ich bin derzeit auf der Suche nach einem Gerät für eine ältere Dame, von dem ich mir nicht sicher bin ob es existiert.

Die Dame (Anfang 70) besitzt ein iPad, mit dem sie E-Mails empfängt und schreibt. Jetzt möchte sie allerdings ab und an Dokumente einscannen und
per E-Mail verschicken. Da ich die Befürchtung habe, dass sie das vom Aufwand her nicht hinbekommt, stellt sich mir nun die Frage,
ob es einen Drucker mit eingebautem Scanner oder einen reinen Scanner(eher unwahrscheinlich?) gibt, bei dem man ein Dokument per Knopfdruck scannen kann,
welches dann vom Gerät selber via E-Mail verschickt wird.(E-Mail Account ist vorhanden). Also sprich, dass man dem Gerät nur Adresse, Mailserver, Login-Daten usw.
geben muss, der Mail-Client jedoch integriert ist und ohne weiteres zutun seinen Job macht.

Kennt jemand von euch so ein Gerät?

Danke im voraus!

-- yumyum

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Suche mal Multifunktionsgerät mit Scan-to-Mail-Funktion - die gibt es massenweise. Um zu senden muss man halt mehrere Knöpfe nacheinander betätigen, aber prinzipiell geht es schon.

Mehrere Knöpfe nacheinander bestätigen ist kein Problem - nur soll der Drucker eben selber versenden und nicht erst einen Mail-Client an einem PC erfordern(damit wäre die Dame total überfordert).

Habe nun herausgefunden, dass der HP Officejet 8600Pro Plus (nur der PLUS bietet diese Funktionalität) das Ganze bietet. Konnte also fündig werden. Kann zu - für weitere Empfehlungen bin ich aber dennoch dankbar um mich auf diesem Sektor weiter zu bilden :P

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh