Drucker im Netztwerk

Burgundy

Enthusiast
Hab mal ne Frage zu Netzwerkgeräten wie z.B. Drucker und Scanner.
Wenn ich jetzt den besagten Drucker und Scanner an PC A (Haupt PC) installiert habe und ich die Geräte über PC B (zweit PC) nutzen möchte,muss dann PC A dafür eingeschaltet sein bzw sogar im Windows laufen?

Habe leider total kein Plan was Netzwerke angeht.........wie man sicher merkt :-[

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei einem Drucker ist das einfach, bei einem Scanner wird es schwierig.
Wenn der Drucker & Scanner per USB an PC A hängen muss dieser an sein und im Windows laufen.

Wenn das der Scanner "Mustek 1200CU" aus deinem Sysprofil ist, kannste es so vergessen. Der Drucker ist kein Problem. Wenn du jetzt noch schreibst, was für eine Fritzbox du hast, d.h. ob die Fritzbox den USB-Fernanschluß unterstützt
und keiner der PCs Vista drauf hat, dann könnte es gehen. Habe selben Scanner,
aber nicht mehr in Betrieb.

Also wie gesagt, dein PC mit dem Drucker muss an sein. Davor natürlich noch Drucker im Netzwerk freigeben ;)

Aber es gibt auch Drucker mit Netzwerkanschluss, dann brauchst keinen PC mehr, an dem er hängt.

Der neue Epson Drucker hat bereits WLAN und LAN dabei, was mich bei dem Preis von 130€ verwundert hat, dafür werden wohl die Patronen nicht so günstig (original, Nachfüllpatronen sind klar günstiger).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh