Drucker Frage :)

moe2

Enthusiast
Hallo ich habe mal ein paar Fragen zu Druckern :)
Ich habe einen HP PSC 1350 und einen Hp 2105 Tintenstrahldrucker.

Nun frage ich mich, wie ich einstellen kann, mit welcher Auflösung ein Bild o.a. gedruckt wird .. Geht das überhaupt ?

Also ich finde keine Option bei den Druckereinstellungen ...
Druckt er einfach die AUflösung, die die Quelle hat ?

----
Dann wollte ich fragen, welche Nachfülltinte ihr empfehlen koennt.
Sie sollte möglichst gute Qualität liefern und kein 0815 Produkt sein !

----

Koennt ihr einen guten Multifunktionsdrucker empfehlen ?
.-. Kopieren, Drucken,Scannen
.-. circa. 200 Euro
.-. Din4,Din5,CDs-DVDs
.-.Cardreader muss aber nicht umbedingt sein :)
.-. sollte faxen koennen ..
-->wie schließt man ein Faxgerät denn am besten an ?<--

DANKE

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm keiner da mit Infos ?

Hallo ich hoffe mal ich kann dir ein bischen helfen.:angel:

Also bei allen geräten die wir bisher hatten konnte man die Auflösung nicht verstellen, die Druckqualität ist das einzige, der Rest hängt von der Vorbearbeitung ab.:eek:

So da du mal eine Empfehlung haben wolltest, hier mein persönlicher Favorit:

http://www.canon.de/For_Home/Produc...x.asp?ComponentID=306116&SourcePageID=26562#1

Also mein Betrieb hat jetzt 25 davon und alle sind begeistert. :d

Er ist schnell, hohe Qualität, geht mit der tinte sparsam um hat aber leider kein Faxanschluss.:eek:

Hier mal bei Geizhals damit du dir eine Preisvorstellung machen kannst.

http://www.geizhals.at/deutschland/a162843.html:d

Mfg Widowmaker

Koennen die beide denn Cds bedrucken ?
<br>
Hinzugefügter Post:<br>
Sorry habe es schon gesehen :)
Naja mit dem Faxgerät.. ist schade aber es gibt ja schon welceh für 40 EUro :)

Zuletzt bearbeitet:
Kann dir von Brother die MFC Serie ans herz legen. Die ist zwar nicht ganz so billig, aber gut! Für die 200 € kommt eher die DCP Serie in Frage. Wie die jedoch ist, kann ich dir nicht sagen. Hatte nur nen MFC 7225N.
Wenn du viel und nicht bunt druckst, hol dir nen Laserteil ;)

Als Kombigerät kann man die Brother auf jeden Fall empfehlen. Vor allem inklusive Fax gibts kein anderes Gerät in dieser günstigen Preisklasse. Die Tintenpatronen sind auch einfach nachzufüllen bzw. billig alternativ einzukaufen.

Habe hier selbst ein MFC-5440CN stehen, mit dem ich sehr zufrieden bin. Bei höherer Druckqualität ist es zwar recht langsam, aber naja.

Brother bringt grade eine neue Serie Multifunktionsgeräte raus, die weiter verbessert wurden. Da ist sicher was Interessantes dabei. Falls du CDs bedrucken möchtest, musst du wohl zu einem Canon oder Epson greifen, das gibt es meines Wissens bei brother nicht.

wie schließt man ein Faxgerät denn am besten an ?
Mit dem mitgelieferten Kabel an einem TAE-N Anschluss(analog). Wenn man parallel dazu ein Telefon betreiben möchte, empfiehlt sich ein ISDN Anschluss mit Telefonanlage (da man am Analoganschluss ja nur eine Rufnummer hat). Alternativ tuts auch DSL, hierbei wichtig zu beachten ist dann aber: über VoIP telefonieren geht, faxen üblicherweise nicht.

Zuletzt bearbeitet:
OKay ISDN habe ich :)
Dann wird das schon klappen :d Nur muss ich mir mal die Frotzbox holen um den einzelnen Anschlüssen TAE-N auch die richtigen Nummern uweisen zu koenenn :

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh