Drucker für wenigdrucker mit Druckkopf in der Partrone

Berndk

Enthusiast
Hallo.
Ich bin auf der suche nach einem Drucker für mich, der den Druckkopf in der Patrone verbaut hat.
Ich drucke sehr selten, es kann durchaus vorkommen das ich mal 3 Monate oder so garnix hab, Daher der Druckkopf in der Patrone. Sollten sie eintrocknen ist es nicht tragisch. Neue Partone rein und weiter gehts.
So weit ich weiss ist das für jemand der manchmal garnicht druckt das beste System.

Meine letzen Drucker waren:
HP Deskjet 920c (War ich damals sehr zufrieden. Günstiger Unterhalt gute ausdrucke. Vor alllem aber auch nach sehr langer Zeit ohne Drucken keinerlei probleme)
HP Envy 120 (War ich nicht so zufrieden. Die Fotoausdrucke haben mir z.b. garnicht gefallen.)

ANFORDERUNGEN:
Ich betreibe den Drucker nur am Rechner. Er braucht also kein W-Lan usw. wenn er es trotzdem hat beschwere ich mich aber nicht.
Es sollte ein An und Ausschalter vorhanden sein.
Ich drucke manchmal Photos als Din A 4 Version aus, daher sollte die Photoqualität so gut wie möglich sein.
Mir ist bewusst das 2 Patronen Systeme da schlechter sind als die Mehrpatronensysteme. Aber aus oben genannten Gründen gehts ja nicht anders.
Geschwindigkeit ist mir egal.
Duplexdruck währe auch nice to have...

Mir wurden folgende Geräte vorgeschlagen:

HP Envy 4520
http://www.amazon.de/F0V63B-Multifu...TF8&tag=hardwarelux00-21&tag=hardwarelux00-21

Canon Pixma MX 535
Canon Pixma MX535 Farbtintenstrahl-Multifunktionsgerät: Amazon.de: Computer & Zubehör

Canon Pixma MG3550 (hat leider kein Duplex)
Canon Pixma MG3550 Farbtintenstrahl-Multifunktionsgerät: Amazon.de: Computer & Zubehör

Was haltet ihr von der Auswahl, bzw habt ihr evtl. andere Empfehlungen?
Vielen Dank für eure Hilfe...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde die Fotos woanders drucken lassen, wenn du nur Fotos druckst, das lohnt sich sonst gar nicht.

Wenn du zb. grundsätzlich eher Dokumente druckst, würd ich einen günstigen Laserdrucker nehmen, Fotos würde ich ausarbeiten lassen.

Naja wie gesagt drucke ich Photos in Din A 4 aus, was recht teuer ist.
Wenn ich richtig gute Qualität zum aufhängen will lasse ich entwickeln, aber wenn ein gutes Bild reinkommt (z.b. von den Kindern) dann drucke ich das gern mal als Din A 4 aus.
Entwickeln lasse ich Bilder die ich dauerhaft aufhänge, aber wenn nicht drucke ich lieber selbst. Die sind nicht so gut wie entwickelt aber für das temporäre aufhängen ausreichend.
Daher würde ich einen Tintenstrahler bevorzugen.

http://www.hardwareluxx.de/communit...ratung-startpost-lesen-querlesen-1052130.html
Aktuelle Tintestrahler haben ganz bewusst keinen Ausschalter, damit die Druckköpfe nicht eintrocknen.
Canon soll da sehr Verbrauchsfreudig sein ( Wenn man denn mal drucken will ist die Patrone gerade leer)

Wenn Fotoqualität ein Hauptkriterium ist, dann Epson Expression Photo XP-55 (oder als Mufu XP-760 / X-860)
Mein XP-750 (Vorgänger) steht durchaus mal 3 Monate ohne daß da was drauf gedruckt wird.

Or den billigsten Drucker kaufen, leerdrucken, wegschmeissen und neu kaufen! (wird billger als Neue Patronen/Toner zu kaufen).
Nachhaltig ist natürlich was anderes, das muß jeder mit sich selbts ausmachen, in wie weit er die Zerstörung der Umwelt beschleunigt.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh