[Kaufberatung] Drucker für Fotos und Dokumente gesucht

toofastforu

Enthusiast
Ich stelle gerade für einen Bekannten einen kompletten PC zusammen. Das ist alles klar.
Nun möchte er gern noch einen Drucker haben. Nutzen will er ihn für Fotodruck und Dokumente. Allerdings nur privater Gebrauch.
Kenne mich mit Druckern nicht wirklich aus, deshalb die Frage an euch.
Ich suche also einen Drucker mit guter Druckqualität und günstigem Spaghat zwischen Kaufpreis und Folgekosten.
Ob Tinte oder Laser ist erstmal egal, ich bin für alle Vorschläge dankbar.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Soll es nur ein Drucker sein oder eventuell ein AIO (All In One)?

Wobei wie bei allen anderen Drucker Threads auch von mir eine einfache Antwort: Canon

schön, also canon. dann nehme ich den einen, den canon baut.

Nein, den einen der ins Budget passt.

Ich kenne noch keinen Canon den ich nicht empfehlen könnte. Also vom billigsten bis zum teuersten Modell kann jeder das was du möchtest.

Die meisten können sogar noch CD/DVDs bedrucken und haben eine Duplex Einheit.

ok, kann mir trotzdem jemand einen empfehlen, der ein gutes verhältnis zwischen kaufpreis, folgekosten und bedienungsfreundlichkeit hat?
ich meine den oben z.b. der ist preiswert, patronen billig, aber muss man die dann nach je 3 seiten tauschen?

laser lohnen sich wohl eher nicht, oder?
cds bedrucken wäre nicht schlecht.

Laser lohnen sich aus meiner Sicht erst wenn man sehr wenig oder verdammt viel druckt.
Sehr wenig weil die Tinte sonst eintrocknen könnte, was mir beim Canon aber noch nie passiert.

Und ich weiss auch noch nicht wie die heutigen günstig Laser von der Bildqualität her sind. Denn aus meiner Sicht haben die sich bisher nie für Fotodrucke geeignet.

Auf Kaufpreis und Folgekosten schaue ich bei einem Drucker nie, sondern auf dessen Druckqualität und die technischen Daten. Der eine ist schneller als der andere, wiederum hat einer eventuell keine einzelpatronen usw.
Bedienungsfreundlich sind alle.
Ach ja, aufs Budget schaue ich. Welcher Drucker liegt in meinem Preisrahmen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh