Drucker Empfehlung ~100€

nightw@lker

Enthusiast
Guten Abend,

Ich bin momentan auf der Suche nach einem ordentlichen Drucker.
Ich werde ihn als Schüler nutzen, sprich Hausarbeiten, etc. ausdrucken.
Doch auch Fotos sollte er auch in einer guten Qualität drucken können.

Ins Auge ist mir bis jetzt der Canon Pixma iP5300 gefallen, der in Chip den ersten Platz belegt hat und durch gute Druckqualität und billige Preise/Seitenausdruck hervorsticht.

Es gibt ja auch Multi Talente, die auch noch einen Scanner integriert haben.
Ein Scanner wäre natürlich auch etwas feines, nur weiß ich nicht, ob ich in diesem Preisbereich solch ein Gerät bekomme.

Ich bin gespannt auf eure Meinungen. :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab mich für den Brother DCP-540 CN entschieden.
Kostet zwar etwas mehr als 100€, hat aber dafür 2 Jahre mehr Garantie. Und ich unterstütze diese "Drucker sind Wegwerfgeräte" Mentalität der Großen nicht... ;)

Canon Pixma iP4300 bei Amazon kaufen. Dann gibt es auch keine Probleme mit der einjährigen Garantie seitens Canon: Klick mich

Ich hab mich für den Brother DCP-540 CN entschieden.
Kostet zwar etwas mehr als 100€, hat aber dafür 2 Jahre mehr Garantie. Und ich unterstütze diese "Drucker sind Wegwerfgeräte" Mentalität der Großen nicht... ;)
Wie ist denn die Druckqualität bei diesem Modell?
Ich finde nirgends Tests zu diesem Gerät...

Denn ein Multi Modell wäre mir ehrlichgesagt lieber, als nur ein normaler Drucker.

Canon 5300 pixma ist eine sehr gute wahl. Mein Bruder hat den 5200 und meiner Schwiemu habe ich den 4200er gekauft. Alle sehr zufrieden können sogar CD bedrucken. All in one gibt es auch von Canon, 6MP weiß der Kuckuck wie das Ding heißt. In der letzten CT war ein Test. Ist etwas teurer aber auch ok.

Wenn du nach AIO-Geräten suchst, solltest du mal die Forensuche anwerfen. Habe da die letzten Tage genügend Beiträge zu gekritzelt :)

@TS: da ich auch solchen drücker zZ suchen, mach ich auch hier mit.
Was sagt ihr zu Epson Stylus DX4050?
ich seh grad bei MM werbung für 59€, günstig mit guter Qualität?

Wenn du nach AIO-Geräten suchst, solltest du mal die Forensuche anwerfen. Habe da die letzten Tage genügend Beiträge zu gekritzelt :)
Leider finde ich deine besagten Beiträge nicht...

Ich bin nun immernoch unschlüssig, ob ich nun einen reinen Drucker kaufen soll, oder ob ich ein Multifunktionsgerät kaufen soll.

Preislich liegen beide Geräte-Arten in dem bezahlbaren Bereich, jedoch glaube ich kaum, dass ein Multi-Gerät an die Druckqualität eines gleichteuren nomalen Druckers herankommen kann...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh