• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Drucker durch HUB im Netzwerk angeschlossen Problem

julianlomb

Neuling
Hallo, habe einen Drucker im Netzwerk an einem HUB angeschlossen also an keinen PC. Wie und auf welchem Pc sollte ich die Software (Treiber) von dem Drucker installiern da ich in den 3 PC der Drucker nicht erkannt wird. Ich möchte auch von allen drei PC Drucken können. Muss ich den Drucker an einem PC anschliessen? Wenn ich den Drucker aber an einem PC anschliesse muss der PC immer an sein und sas möchte ich eben nicht.
Mir ist noch aufgefallen das bestimmte Webseiten bei einem PC nicht angezeigt werden und bei den anderen zwei schon. Die Verbindung zum Internet ist ok.
Hat jemand vielleicht eine Lösung??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Drucker hat eine LAN-Karte? Dann kannst Du auf jedem PC den Drucker als Netzwerkdrucker einrichten.

Mirko

Aber dann braucht natürlich auch jeder Computer die Druckertreiber :-)

Und wenn bestimmte Webseiten nicht angezeigt werden dann könnte dass an

a) einer Schadsoftware
b) einer miesen Firewall
c) an einem miesen Router

liegen.

Der HUB ist an einem Modem angeschlossen und der Drucker am HUB.
Der Drucker hat keine LANkarte.

Was jetzt - ein USB-Hub oder was ? Erklär mal etwas genauer welche Geräte du wie zusammengestöpselt hast !

Der Drucker hat eine LAN-Karte und ist am HUB angeschlossen. Nur wie installiere ich den Drucker auf den PC's und wie wird der Drucker im Netz erkannt?

wenn der drucker im LAN vorhanden ist (also sich anpingen lässt) dann gehst du im druckermenü auf drucker hinzufügen->lokaler drucker->einen neuen anschluss erstellen Typ: Standard TCP/IP Port hier trägst du dann IP oder DNS namen ein und konfigurierst die entsprechenden parameter...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh