Drucker druckt streifig

xyz123

Enthusiast
Hi
ich hab einen lexmark optra rt+ laserdrucker ausm büro bekommen aber irgendwie druckt der etwas streifig
kann bei dem auch irgendwie die patrone reinigen so wie es beim tintendrucker auch geht?
oder hat einer villeicht ne idee woran das sost leigen könnte?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
SInd die Streifen längs oder quer zur Druckrichtung ?

ist die patrone eine originale oder eine kompatible?

kompatible machen das des öfteren, da hilft ne zeit lang schütteln und dann muss sie ersetzt werden.

die streifen sind wenn man aufs blatt guckt quer (also von links nach rechts ;) )

ob die patrone original ist muss ich mal gucken

Da ich nicht weiß, wie du aufs Blatt schaust und auch nicht weiß wie das aus dem Drucker kommt, versuch mal zu klären ob die Streifen längs oder quer zur Bewegungsrichtung des Blattes aus dem Drucker sind.

Mmhh...
Könnte vielleicht die Belichtereinheit sein. Vielleicht ist auch bloß der Toner alle.

Wenn der Toner in Ordnung ist, dürfte es jedenfalls was komplizierteres sein.

ich hab grade mal geguckt und es ist glaube ich kein original toner
zumindest steht nicht lexmark drauf :hmm:

ich hab auch mal etwas geschüttelt aber so richtig was gebracht hat das nicht :(

ich hab den drucker glaube ich auch nur umsonst mitnehemn können weil damit glaube ich was nicht stimmte :(
der stand auch bevor ich den geholt hab ne ganze weile nur rum und war nicht mehr in benutzung

Wenn der Streifen immer an der gleichen Stelle ist, wird die Trommeleinheit hinüber sein. Noch einen 2. Drucker davon auf Arbeit vorhanden? Dann nimm mal zum Feierabend den Toner davon mit und probier mal mit rum.

ich hab mal ein foto von ein paar tetsseiten nebeneinander gemacht

wie man (hoffentlich) sehen kann sind die stellen nicht immer an der genau gleichen stelle aber immer nah bei einander
und auch mal stärker und mal schwecher sichtbar

ist diese trommeleinheit denn an der tonerkatusche dran oder ist das was direkt am drucker?

ich hab nochmal nachgefragt was mit dem drucker war
es konnte sich zwar keiner genau dran errinnern aber sie glauten das sie ihn eben wegen der streifen beisite gestellt haben
von daher wärs wohl auch möglich das die schonmal andern toner versucht haben aber ich werd mal gucken ob ich mir mal ein ausleihen kann

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh