Drucker über Bluotooth, Win7

Digitalios

Enthusiast
Hallo,
für meinen Sagem Photo Easy 160 A6 Thermosublimationsdrucker gibt es von Sagem einen Bluetoothdongle, der am USB Port "A" des Druckers angestöpselt wird.
Da der Originaldongle ganz schön teuer ist, habe ich mal einen normalen Bluetoothdongle ausprobiert.
Der Drucker wird über Bluetooth erkannt und angeblich auch installiert. Jedenfalls kommt die Meldung, dass es so ist.
Der Drucker wird unter Geräte und Drucker in Win7 aufgeführt, aber als nicht aktiv, obwohl er angeschaltet ist.
Er funktioniert also nicht.
Was könnte denn am Sagem Drucker-Bluetoothdongle anders sein? Vielleicht eingebundene Druckertreiber?
Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen, nachdem ich über Google nichts passendes fand.

Übrigens habe ich mangels Win7 Treiber für das Gerät es auch erfolglos im XP-Modus ausprobiert. Für XP habe ich den passenden, normalen Drucker-Treiber installiert.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh