• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Drucken irgendwie beschleuigen? Möglich?

blueheaven

Urgestein
hey leute habe hier folgende Konstellation:

2 Rechner jeweils per Wlan am Router (zwischen den pc´s und dem router ist eine wand)

an Rechner Nummer 1 hängt der Drucker per USB (ist ein Vista Rechner)
an Rechner Nummer 2 ist dieser Drucker als Netzwerkdrucker installiert (ist ein XP Rechner)

soweit so gut drucken geht aber es dauert sehr lange bis der Drucker anläuft und zwar geschlagene 4 Minuten und das dauert mir einfach zu lange. Gibts irgendeine Möglichkeit das zu beschleunigen ohne an der Hardware was ändern zu müssen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was fürn Printer?
Auch bei einzelnen Seiten nur Text?
Auch am lokalen PC oder nur über die Freigabe vom Remote PC aus?
Hab meinen Drucker am Printserver ner FritzBox hängen, da ist zwischen WLAN und LAN kein Unterschied zu bemerken. So schnell wie lokal über USB angeschlossen halt.

Zuletzt bearbeitet:
insofern es ein Laserdrucker ist wird er sich als erstes aufwärmen müssen! du könnets evtl versuchen den "Ruhezustand" auszuschalten jedoch verbrätste dann viel Strom...

ansonsten gibt es keine Möglichkeit das zu umgehen....

4 Minuten egal von welchem Rechner man druckt?
Geschickt ist es auch immer die verwendete Hardware zu verschweigen^^

4 minuten wenn ich von dem rechner drucke der nicht direkt angeschlossen ist

der rechner braucht ja 4 minuten um überhaupt mal anzuzeigen dass er sich aufwärmt und dann nochmal eine halbe minute zum drucken circa egal was ich drucke

drucker ist ein brother 7820 (ja ich weiß ist ein Drucker mit Netzwerk anschluss aber der muss neben den beiden rechner stehen und kann nicht am router stehen)

Ich habe zwar andere Komponenten aber das selbe Problem.
Im Netzwerk ist ein NAS, über das ein angeschlossener Drucker zum Netzwerkdrucker wird. Wenn ich über WLAN (von XP-Laptop) nun drucken will, dauert es genauso lange wie mit Vista-Rechner der per Kabel verbunden ist.
Wenn ich drucken klicke dauert es schon ca. 15 sek. bis die Druckanzeige kommt, dann klick ich ok und es dauert nochmal fast 2 Minuten bis der Drucker endlich druckt.
Zu dem ist der Rechner während der Zeit total blockiert (Sanduhr über Druckanzeige).
Mein Drucker ist ein Epson Stylus DX7400 (Fehlkauf)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh