So...habe gerade nochmal Telefoniert und natürlich wieder mit der DriveCity Hotline....die Nummer kenne ich jetzt schon auswendig und ich hasse es jedesmal wieder da anzurufen, weil die immer irgendeine Überraschung auf Lager haben.
Angefangen hat es genau heute vor einem Monat. Ich habe bei Drive City folgende Teile bestellt:
CPU
Board
Ram
Grafikkarte
Gehäuse + Netzteil
CPU Kühler
GPU Kühler
Monitor
Laufwerk
Festplatte
So....nach einiger Zeit: 2 Wochen stand auf der Seite von DriveCity bei meinem Auftrag immernoch "In Bearbeitung" also habe ich bei denen angerufen.
Man sagte mir, dass noch nicht alles verfügbar wäre, aber die Dinge, die schon da wären, wären bereits für mich reserviert. (CPU Kühler fehlte noch). Dort hatte man mir nicht gesagt, dass das Geld noch nicht eingegangen sei, was ich erst einige Tage später erfuhr.
Naja....bei meinem nächsten Anruf war auf einmal unter meiner Bestellnummer keine Bestellung mehr und man sagte mir, dass sowas eigentlich nur passiert, wenn das Geld nicht eingegangen ist.....hmm dann dachte ich mir aber....kann doch nicht sein und wies die Dame am Telefon darauf hin. Darauf wurde ich etwas unfreundlich abgewimmelt, nach dem Motto....WENN DAS NICHTMEHR DA IST, DEIN PECH!
So dann habe ich etwas später nocheinmal angerufen, da mir eingefallen ist, woran es liegen könnte. Zuerst hat der Herr am Telefon nach dem genauen Betrag gesucht und nichts gefunden....warum, weiß ich nicht. Danach habe ich ihn gefragt, ob es vllt an dem Namen auf der Überweisung gelegen haben könnte. Da dort ein anderer war, als auf der bestellung. Dies sollte aber durch die Bearbeitungsnummer nichts ausmachen......naja nach einer Wartezeit von etwa 5 Minuten rief der Herr mich zurück und teilte mir mit, dass er das Geld nun doch gefunden habe.
Naja die ganzen Telefonate davor wurde mir aber von den nicht vorhandenen Geld nichts gesagt und so dachte ich auch "hmm lieg wohl an der Verfügbarkeit".
Die teile, die übrigens schon da waren, würde mir "reserviert", wie mir die Dame versichterte. Nur waren diese Teile beim nächsten Anruf auf einmal nichtmehr auf lager.....
Naja. Jetzt muss ich aber nochmal etwas weiter ausholen.....
2 Tage nachdem ich die Bestellung aufgegeben habe (24.6.07), bekam ich eine Mail mit dem groben Inhalt: "Der von ihnen Bestellte ram ist nichtmehr verfügbar bitte setzten sie sich mit uns in Verbdindung und tauschen sie den Ram gegen einen Verfügbaren."
So das habe ich auch gleich gemacht.....das war vor dem Ärger mit dem Geld und die Dame am Telefon hatte mir auch versichert, dass sie das nun getauscht habe, nachdem ich ihr die genaue Bezeichnung des Rams meiner Wahl durchgegeben habe. ( 2x1024MB statt 1x2048MB)
Ich dachte mir also....super haste das schonmal getauscht.
Bei dem Telefonat mit dem Mann, der mein Geld nun doch wieder gefunden hatte, sagte dieser mir aber, dass der Ram nicht verfügbar wäre und ich fragte ihn, wie das sein könnte. Er wies mich darauf auf die Mail hin, die ich oben etwa wiedergegeben habe. Darauf sagte ich ihm, dass ich den Ram bereits getauscht habe. Er suchte kurz auf seinem PC und fand daraufhin auch meine Auftragsänderung. Also war alles klar soweit und ich warte nun schon einen Monat auf die Hardware.....
Alles bis auf den Ram ist nun auch schon angekommen, aber auf die Anfrage bei DriveCity (Hotline. Gerade vor 10 Minuten) wurde mir wieder mitgeteilt, dass der Ram nicht verfügbar wäre.....dann sagte ich der Dame, dass ich das schon ausgetauscht hätte......doch diese sagte mir, dass sie nur ein Angebot an mich von DriveCity hätte......2x1024MB für 72€. Als ich den Auftrag verändert hatte, war das 2Gigabyte Kit, welches ich mir ausgesucht habe, bei ca 60,20€.
Nun habe ich mir das nicht weiter gefallen lassen und den Ram aus der Bestellung gelöscht.....den werde ich jetzt schon irgendwie anders bekommen.
Also für mich lautet das Fazit:
NIE WIEDER DRIVECITY!
Es scheint zwar ein Einzelfall zu sein, aber für mich ist DriveCity damit trotzdem gestorben und ich werde meine Hardware nie wieder dort bestellen.
mfg
Marvin