Drivecity guter Shop?

Gabba_Gandalf

Semiprofi
Moin....
Wollte mir gerade meinen neuen Rechner bestellen und habe gesehen das es den Q6600 und die 2900 XT am günstigsten bei Drivecity.de gibt....

Ist das ein seriöser Shop, kann mir dazu bitte jemand was sagen?

mfg,
Gabba

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
da kannste nich viel falschmachen, ich war mit meiner letzten Bestellung zufrieden :)
gehöhrt übrigens mit zu MF der Shop ;)

Ja Dvivecity ist eigentlich ein guter Shop, manche User haben zwar schon schlechtere Erfahrungen gesammelt, aber überwiegend war das Fazit gut.
Außerdem hat fast jeder noch so gute Shop auch mal eins zwei Fälle in denen etwas schief gegengen ist. Du kannst also bedenkenlos da bestellen, da die Preise auch sehr billig sind.

PS: Wieso nimmst du eine HD2900XT und nicht die 8800GTS/640MB?

Hmm joa der Shop ist ganz in Ordnun, obwohl ich in bei meiner letzten Bestellung doch große Probleme hatte.
Es war zwar wohl ein Fehler von denen, aber naja.....wird wohl ein einzelfall gewesen sein. Musste jetzt 3 Wochen warten und es ist immernoch nicht alles da.....nur der Ram fehlt noch. Da ich aber ein ganzen PC bestellt habe (einzelne Hardware versteht sich) ist das etwas ärgerlich.
Also ich will dir jetzt den Shop nicht schlecht reden....nachdem ich das alles mit denen geklärt hatte, haben sie auch sehr schnell geliefert, aber nur das, was gerade da war.....also bei mir sind es für 10 Teile 3 verschiedene Liefertage :d

mfg

Marvin

Zuletzt bearbeitet:
Also, was mich ein wenig stört...(Ok, mein Fehler irgendwo)

Habe fälschlicherweise aufs Compuland Konto überwiesen - und ein wenig schwer tun die sich da schon das intern zu regeln.

Also ganz ehrlich, wenn das solche Probleme darstellt, dann habe ich das nicht in der Fußzeile jeder Seite der Rechnung...und das andere ("richtige") irgendwo am Ende der Artikel Aufstellung in gleicher Form wie die Artikel.
Wenn es irgendwie Probleme gibt sollte man am besten Anrufen - wobei dem Einen oder Anderen ein Telefontraining und ein Lächeln im Gesicht sicherlich gut tun würde.

Bin ja mal gespannt, wielange ich noch warten darf.

Ansonsten kann ich mich nich beklagen, aber dass hätte man durchaus "einfacher" regeln können.
Aber solange Alles kommt und ich net ewig warten muss... ^^

MfG

Fr4Tz

€ Also ein wenig verarscht komme ich mir gerade doch vor. Das Konto ist auf der HP für Behörden usw. angegeben. Demnach dürfte es ABSOLUT KEIN PROBLEM sein das "intern" zu lösen...Werde dort in 2 Stunden nochmal anrufen, wenn ich bis dahin keine Bestätigung habe, dass die Zahlung erfolgt ist.
Habe Donnerstag überwiesen und Samstag Morgen war es von meinem Konto runter...

Zuletzt bearbeitet:
Was mich bei DriveCity stört,sind die Models oder was auch immer bei den Produktdetails.Das wirkt unseriös.
Ansonsten wie MF,schneller Liefrung,einwanfreie Ware.

Ansonsten wie MF,schneller Liefrung,einwanfreie Ware.

Naja...ich hatte letztens Ram und mobo bei denen bestellt...da der ram nicht lieferbar war fragte ich an wann er bei denen eintreffen würde...sie sagten am montag...die anfrage hatte ich samstags bestellt...da ich montag noch immer keine versandbestätigung hatte fragte ich also nochmal ob der ram schon da sei und sie sagten nein der komme erst dienstag -.- also hatte ich denen gesagt wenn die dienstag nicht die ware rausschicken werde ich stornieren...dienstag war anscheinend der ram immer noch nicht lieferbar...also stornierte ich und bestellte bei mix...mein fazit: wenns schnell gehen soll nicht bei drivecity bestellen!!!

Naja...ich hatte letztens Ram und mobo bei denen bestellt...da der ram nicht lieferbar war fragte ich an wann er bei denen eintreffen würde...sie sagten am montag...die anfrage hatte ich samstags bestellt...da ich montag noch immer keine versandbestätigung hatte fragte ich also nochmal ob der ram schon da sei und sie sagten nein der komme erst dienstag -.- also hatte ich denen gesagt wenn die dienstag nicht die ware rausschicken werde ich stornieren...dienstag war anscheinend der ram immer noch nicht lieferbar...also stornierte ich und bestellte bei mix...mein fazit: wenns schnell gehen soll nicht bei drivecity bestellen!!!

Sorry, aber ich finde dein Statement irgendwie total daneben. die können doch auch nix dafür das der Hersteller von dem Ram nicht liefert. Und wenn da schon steht "Nicht lieferbar" dann sollte man wohl auch davon ausgehen das es einige Zeit dauert bis man die Ware bekommt.

Naja, aber am Service können Sie schon arbeiten.

Ich meine OK, ich habe aufs Falsche Konto überwiesen (bin ja keine Behörde oder so), aber da so einen von zu machen und mir sagen das würde dauern...
Wie gesagt, wenn das Alles so komplizert ist, dann sollen Sie es aus der Fußzeile streichen und dort das richtige Konto einsetzen anstatt es wie die Artikelbezeichnungen auf die letzte Seite zu setzen.

Der Vertrieb antwortet/reagioert schnell auf Mails - dafür ein großes Lob (lt. dem Vertriebsmitarbeiter wäre es auch kein Problem mit dem Konto)

Buchhaltung, bisher keine Reaktion auf 3 Mails (kann nicht sein meiner Meinung nach.

Naja, wenn ich gleich nichts hörewerde ich wohl die Option "Mail an die Geschäftsführung" nutzen.

MfG

Fr4Tz

@HQ
Tja...man sollte grundsätzlich nur lieferbare Sachen bestellen :d
Ist aber bei jedem Shop so.

@HQ
Tja...man sollte grundsätzlich nur lieferbare Sachen bestellen :d
Ist aber bei jedem Shop so.

...aber wenn man anfragt und die sagen das die sachen am montag ankommen kann man ja wohl erwarten das die dann spätestens mittwoch da sind oder!?

Hmm, soll ich das nun loben oder nicht?

Also ich habe gerade eine Mail bekommen, dass mein Gehäuse raus ist. (1 von 9 Positionen)

Gehe mal davon aus, dass ich genug genervt habe und das als Bestätigung für den Zahlungseingang sehen darf.... ^^

So...habe gerade nochmal Telefoniert und natürlich wieder mit der DriveCity Hotline....die Nummer kenne ich jetzt schon auswendig und ich hasse es jedesmal wieder da anzurufen, weil die immer irgendeine Überraschung auf Lager haben.

Angefangen hat es genau heute vor einem Monat. Ich habe bei Drive City folgende Teile bestellt:
CPU
Board
Ram
Grafikkarte
Gehäuse + Netzteil
CPU Kühler
GPU Kühler
Monitor
Laufwerk
Festplatte

So....nach einiger Zeit: 2 Wochen stand auf der Seite von DriveCity bei meinem Auftrag immernoch "In Bearbeitung" also habe ich bei denen angerufen.
Man sagte mir, dass noch nicht alles verfügbar wäre, aber die Dinge, die schon da wären, wären bereits für mich reserviert. (CPU Kühler fehlte noch). Dort hatte man mir nicht gesagt, dass das Geld noch nicht eingegangen sei, was ich erst einige Tage später erfuhr.
Naja....bei meinem nächsten Anruf war auf einmal unter meiner Bestellnummer keine Bestellung mehr und man sagte mir, dass sowas eigentlich nur passiert, wenn das Geld nicht eingegangen ist.....hmm dann dachte ich mir aber....kann doch nicht sein und wies die Dame am Telefon darauf hin. Darauf wurde ich etwas unfreundlich abgewimmelt, nach dem Motto....WENN DAS NICHTMEHR DA IST, DEIN PECH!
So dann habe ich etwas später nocheinmal angerufen, da mir eingefallen ist, woran es liegen könnte. Zuerst hat der Herr am Telefon nach dem genauen Betrag gesucht und nichts gefunden....warum, weiß ich nicht. Danach habe ich ihn gefragt, ob es vllt an dem Namen auf der Überweisung gelegen haben könnte. Da dort ein anderer war, als auf der bestellung. Dies sollte aber durch die Bearbeitungsnummer nichts ausmachen......naja nach einer Wartezeit von etwa 5 Minuten rief der Herr mich zurück und teilte mir mit, dass er das Geld nun doch gefunden habe. :motz:
Naja die ganzen Telefonate davor wurde mir aber von den nicht vorhandenen Geld nichts gesagt und so dachte ich auch "hmm lieg wohl an der Verfügbarkeit".
Die teile, die übrigens schon da waren, würde mir "reserviert", wie mir die Dame versichterte. Nur waren diese Teile beim nächsten Anruf auf einmal nichtmehr auf lager.....

Naja. Jetzt muss ich aber nochmal etwas weiter ausholen.....
2 Tage nachdem ich die Bestellung aufgegeben habe (24.6.07), bekam ich eine Mail mit dem groben Inhalt: "Der von ihnen Bestellte ram ist nichtmehr verfügbar bitte setzten sie sich mit uns in Verbdindung und tauschen sie den Ram gegen einen Verfügbaren."

So das habe ich auch gleich gemacht.....das war vor dem Ärger mit dem Geld und die Dame am Telefon hatte mir auch versichert, dass sie das nun getauscht habe, nachdem ich ihr die genaue Bezeichnung des Rams meiner Wahl durchgegeben habe. ( 2x1024MB statt 1x2048MB)
Ich dachte mir also....super haste das schonmal getauscht.

Bei dem Telefonat mit dem Mann, der mein Geld nun doch wieder gefunden hatte, sagte dieser mir aber, dass der Ram nicht verfügbar wäre und ich fragte ihn, wie das sein könnte. Er wies mich darauf auf die Mail hin, die ich oben etwa wiedergegeben habe. Darauf sagte ich ihm, dass ich den Ram bereits getauscht habe. Er suchte kurz auf seinem PC und fand daraufhin auch meine Auftragsänderung. Also war alles klar soweit und ich warte nun schon einen Monat auf die Hardware.....
Alles bis auf den Ram ist nun auch schon angekommen, aber auf die Anfrage bei DriveCity (Hotline. Gerade vor 10 Minuten) wurde mir wieder mitgeteilt, dass der Ram nicht verfügbar wäre.....dann sagte ich der Dame, dass ich das schon ausgetauscht hätte......doch diese sagte mir, dass sie nur ein Angebot an mich von DriveCity hätte......2x1024MB für 72€. Als ich den Auftrag verändert hatte, war das 2Gigabyte Kit, welches ich mir ausgesucht habe, bei ca 60,20€.

Nun habe ich mir das nicht weiter gefallen lassen und den Ram aus der Bestellung gelöscht.....den werde ich jetzt schon irgendwie anders bekommen.

Also für mich lautet das Fazit:
NIE WIEDER DRIVECITY!

Es scheint zwar ein Einzelfall zu sein, aber für mich ist DriveCity damit trotzdem gestorben und ich werde meine Hardware nie wieder dort bestellen.

mfg

Marvin

habe vor 2 Wochen folgende Hardware bestellt

CPU
Board
Ram
Grafikkarte
Gehäuse + Netzteil
2 Laufwerke
Festplatte

Grafikkarte (8800gts 640 mb) und CPU (E6420) waren vorerst nicht lieferbar, als die Hardware bei denen angekommen ist haben die das sofort an mich weiter geschickt. Packet ging um 15:00 Uhr raus und war am nächsten Tag um 10:00 Uhr da.Das ganze dauerte 5 Tage. Bin total zufrieden mit dem shop!

bei drivecity und mindfactory ordere ich auch nicht mehr!
meine längst stornierte bestellung läuft noch unter 'in bearbeitung'!
außerdem war deren lieferauskunft ebenfalls mist und was die rücküberweisung des gezahlten betrages angeht, musste ich x-male eine email schreiben und erst mit der letzten, bei der ich mit dem anwalt gedroht habe, wurde das geld nach sage und schreibe zwei wochen zurück überwiesen!!!!!

lieber zahle ich etwas mehr und bekomme dafür einen besseren service! :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
...aber wenn man anfragt und die sagen das die sachen am montag ankommen kann man ja wohl erwarten das die dann spätestens mittwoch da sind oder!?
Abatron hat mir 3 Wochen lang versichert,das die Ware jeden Tag kommen müsste.Dabei war sogar noch der Artikel als "auf Lager" gekennzeichnet.Nach den 3 Wochen ist er aus dem Sortiment geflogen,hätt ich nicht selber storniert,wär da auch nix passiert.
Sprich,egal wo du kaufst,die wollen nur dein Geld :)
Abgesehen vllt von den Kommissionslagergeschichten.

guter shop

ne halbe stunde nach meiner bestellungsaufgabe wurde mein paket schon verschickt :d
kam dann auch zwei tage darauf an
preislich auch gut

bin mal auf meine erste FAG Rückabwicklung bei drivecity gespannt- Die Ware am Samstag erhalten, knapp 2 Wochen später am Freitag zurück mit DHL + ein Widerruf per email an die reklamation abteilung. Da keine bestätigung kam, samstag (letzter Widerruftag) nochmal per Mail widerrufen: auch keine Antwort bis heute. Paket müssten sie schon haben, mal sehen obs gut und schnell klappt..
Mit 2 bisheringen Bestellungen war ich zufrieden gewesen: schneller Versand bei VK an Packstation.

Zuletzt bearbeitet:
Na, nun bin ich aber etwas positiv überrascht!

Heute Mittag war Alles recht unklar, wie in meinen Beiträgen zuvor zu lesen war, dann kam ja die Versandbestätigung fürs Gehäuse.
Die Aussage nach nochmnaligem anrufen war, dass die Platte oder Graka (bin mir nicht mehr ganz sicher) zwischen 25. und 31. Juli erwartet wird.
Vor 2 Std. waren dann auf ein Mal 4 Stück am Lager und soeben habe ich die Versandbestätigung für die restlichen Posten erhalten.

Zwar mir Schwierigkeiten, aber bisher bin ich zufrieden.

MfG

Fr4Tz

Ich hab jetzt schon einige Bestellungen in dem Laden gemacht.
Einige Boards, Speicher Kits, CPUs und Festplatten...

Bisher alles zur vollsten Zufriedenheit ;)
Ziemlich schnell und günstig, derzeit mein absoluter Lieblingsshop
Und das nicht wegen der Mädels :d

positive Überraschung auch hier: statt einer Widerrufbestätigung kam heute die Rücküberweisung bestätigung. :bigok:

So ist der Shop ganz in Ordnung schnelle Lieferung, aber die WEiber nerven irgendwan weil man schon das Gefühl hat bei Beate Use gelandet zu sein.
Was mir aufgefallen ist das Compuland irgendwie dazugehört, sieht man auf dem Absender.

Jaja,die Frauen...
Ist nicht Fisch nicht Fleisch,zuviel an um Aufmerksamkeit zu erregen und zu wenig um sie zu übersehen :asthanos:

@LukyLuke

Sitzen auch im selben Gebäude glaube ich.
Ist irgendwie ne Tochter oder Lizenzunternehmen o.ä.

bei drivecity und mindfactory ordere ich auch nicht mehr!
meine längst stornierte bestellung läuft noch unter 'in bearbeitung'!
außerdem war deren lieferauskunft ebenfalls mist und was die rücküberweisung des gezahlten betrages angeht, musste ich x-male eine email schreiben und erst mit der letzten, bei der ich mit dem anwalt gedroht habe, wurde das geld nach sage und schreibe zwei wochen zurück überwiesen!!!!!

lieber zahle ich etwas mehr und bekomme dafür einen besseren service! :rolleyes:

Als Tipp: Kreditkarte.
Es wird dann nur das verbucht, was bei denen auch das Haus verlässt. Daher hatte ich null Probleme mit dem Storno meines Gehäuses.

Auf den Service würde ich nix kommen lassen, die lieferbaren Artikel waren superschnell da, und wenn man ein Problem hat kann man es in deren Forum schreiben und bekommt auch recht flott ne Antwort.

@ Flying

Naja, ich bin ja nun insgesamt auch sehr zufrieden bisher.
Nun bleibt abzuwarten, ob Alles richtig geliefert wird und funktionstüchtig ist.
Also wie gesagt, bis auf kleinere Probleme von mir bisher "Daumen hoch!"

Allerdings hat nicht jeder eine Kreditkarte und möchte evtl. auch gar keine (ich) haben. ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh