dringende hilfe zu mainboard prob

Lynch

Neuling
hi leute,

heute kam mein lang ersehnter pc in teilen an. n schöner dual core e8200 samt MSI P35 Neo2-FR verbaut. noja nachdem alles zusammengebaut ist geht die kiste leider nicht an. anhand der leds aufm mainboard konnten mein kumpel und ich 100% sicher erkennen, dass er wohl ein problem mit dem cpu hat.
meine frage: ist der cpu kaputt, oder kann es auch an der stromzufuhr übers mb liegen? kann es vllt noch etwas ganz anderes sein( mein kumnpel meinte etwas von bios update )?

danke für eure hilfe!

lg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kp
aber was man als erstes in so einem fall machen kann, man ruft den shop an und schildert das problem.
istsa n guter shop ham die auch ne support abteilung die einem weiterhelfen kann ;)

bios update mag sein, aber wäre traurig wenn das board mit ner alten bios version den e8200 nicht unterstützen würde

nur sehr alte BIOS Versionen unterstützen den 8200 gar nicht, neuere unterstützen ihn immerhin soweit dass man das BIOS flashen kann und die neuesten unterstützen ihn vollkommen.

hast du ein anderes Board wo du die CPU testen kannst? oder eine andere 775 CPU um auszuschließen dass das Board kaputt ist?

sonst musst du auf die LEDs vertrauen und die CPU umtauschen.

leider beides nicht vorhanden... ich werd wohl wirklich den leds vertrauen müssen :/

Zuletzt bearbeitet:
Kein Computerladen in der Nähe?
Dort gehste mit dein ganzen Rechner hin und sagst, du möchtest für dein Board ein BIOS Update haben.

wobei das dann auch gleich ein paar € kostet und nicht sicher das Problem löst.

wir ham leider nur n pfuscherladen in der nähe. ich werd morgen mal die hotline bei dem shop anrufen und fragen ob ich n biosupdate brauch, ansonsten bekommen die den prozessor zurück und ich hoffentlich nen neuen
Hinzugefügter Post:
sry 4 doppelpost...
habe noch etwas rausgefunden
das hier steht auf der msi hp bezüglich meiner cpu:
Wolfdale E8200 (2.66GHz, C0, 65W) 1333 8 since 1.7
nunja es gibt auch 1.6... aber wie erfahr ich ob ich 1.6 oder 1.7 hab?^^

Zuletzt bearbeitet:
Die Stromanschluss für die CPU hast Du korrekt gesteckt? (4 oder 8 Pin +12V)

Was für ein Netzteil verwendest Du?

Also mal was zum Bios Update, kein Fachhändler nimmt seine Motherboards aus der Folie und flasht das neuste Bios. Diese sollten schon vom Werk so kommen, aber es könnte sein das diese Boards etwas gelegen haben. Das könnte auch vielleicht erklären warum das Board nicht laufen möchte. Aber vielleicht hast du ja das gleiche Glück, wie ich mit meinen AMD MSI Board, leider könnte ich auch keine aktuelle CPU zum Laufen bringen. Auch ein BetaBios brachte keine Lösung, nur ein Board tausch mit einer neuen Rev. Version brachte die Lösung. Da ich als Händler ein paar Boards verbaue, kann es schon mal sein das mal der Wurm drinne ist. Am besten rufst Du beim Shop an und fragst ob Sie vielleicht ein Board haben mit einer neuen Rev. Version.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh