Dringende Hilfe --> S-ata !!!

z!g0r

Enthusiast
Also leute ...

War ingame und auf einmal freezt das game und platte macht komische geräusche dan reboot und winxp startet nicht mehr hoch egal ob abgesichert oder normal ob wieder herstellung per cd nix mehr geht einfach loop-reboot....

Zu meinem problem ich habe noch eine neue 200gb S-ata platte rumliegen wuerde die gern anschließen und da neues system raufspielen.

Hier kommen wir zum wirklichem Problem ich bin bei S-ata platten der ubba nub und kenn mich kein stueck aus, habe mir eben die Sata "treiber" fuer mein Board geladen.. .was jetzt kann ich diese einfach auf cd brennen ?! Main rechner hat kein disk laufwerk !!!

oder extrahieren da is ne " makedisk.exe" k,a was machen !?

bitte um schnelle detailierte hilfe !! hab dieses we paar MAtches :(
THX mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
man leute kommt schon oder kennt sich hier keiner aus ?!
ich hab jetzt noch nen disk laufwerk bekommen.... und die s-ata treiber fuer winxp aufgespielt nur erkennt er bei der installation von xp die platte nicht !!!

da ich mich ja 0 auskenne muss ich im bios Raid oder Onboard IDE Operat.. auswaehlen ? nehme an raid ? gibt es jetzt noch was umzustellen ?!

bitte um hilfe komme nicht weiter !!!:heul: :heul: :heul:

mfg

ehm ja nur das hat mich nicht weitergebracht ....
passteigentlich alles bei mstart erkennt er die Samsung ..... den controller treiber bekomm ich auch rauf und das einzige was is er erkennts nicht bei der installation....
hilfe!!

hast du die SATA Platte auch wirklich am richtigen Port angeschlossen? Bei mir hat es 4 Anschlüsse 2 x RAID (onboard RAID) und 2 x SATA. hast du noch eine andere Festplatte/Laufwerke drin? (IDE oder SATA) Also ich muss bei mir keine "SATA- Treiber" installieren, es wird alles automatisch erkannt (ausser ich mache ein RAID). Und installiere mal Windows so neu und lade im BIOS zuerst aber die "Default" Einstellungen, dann Windoof XP installieren.

nachdem du die treiber geladen hast (diskette z.b.) müsste die doch das win-installationsroutine die doch erkennen. also du müsstest die doch auswählen können. haste vielleicht den falschen treiber genommen? überprüf mal wo deine s-ata platte angeschlossen ist. also ob das kabel auch aufm richtigen controller steckt etc. überprüf mal im bios ob dein gewünschter s-ata controller auch 'enabeld' ist.

also dankesehr leute^^ :) <--- HAPPY ...
es war so es funktioniert nur am second s-ata anschluß hat ih vorher schon probiertn ur mit falschensettins die richtigen settins hate ich nur mit primär port versucht lol
<-- nub :):lol:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh