Dringende Frage wegen Hardware Gau :(

InSCHDinKT

Semiprofi
Es geht um folgendes Mainboard epox 8k5a3+ athlon 1800+ und 512 mb corsair pc 2700 in der hauptrolle meines films :)

kollege hat den speicher ausgebaut um was zu schaun und hat ihn wiede rein gesteckt, leider net ganz und als er den pc eingeschaltet hat kam ne kleine flamme beim speicher raus :)

Speicher ist defekt zu 100 % :) :) :)

Mainboard kann noch leben weiss ich aber net :(

Cpu kann hinüber sein muss net sein wird wohl so sein :(

Fakt ist es wurde neuer speicher und ein billiges asrock k7s8x gekauft

alles zusammen gebaut und der bildschirm schaltet sich net ein aber cpu lüfter und alles läuft.

NUN MEINE FRAGE:

Kann es wirklich sein das die cpu hinüber ist wenn das passiert ?

kollege hat den speicher ausgebaut um was zu schaun und hat ihn wiede rein gesteckt, leider net ganz und als er den pc eingeschaltet hat kam ne kleine flamme beim speicher raus :)

Hoffe auf antworten da ich sonst noch ne neue cpu bestellen muss.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du hast warscheinlich die gleichen Probleme einige Andere auch...
(Board iss grottig :d )

http://www.geizhals.at/deutschland/?sr=45556,-1

EDIT:
zurückschicken besseres kaufen und wenns dann net geht isses entweder die CPU oder RAM... (hattest du 2 Riegel ? )

EDIT 2:
hättest wohl lieber die paar Euro draufzahlen sollen und ein
ASRock K7S8XE, SiS748 kaufen sollen
(giebts anscheinend weniger/keine Probleme mit)

Zuletzt bearbeitet:
Re: Re: Dringende Frage wegen Hardware Gau :(

Original geschrieben von Captain Veltins
warum kaufst du dir dann ein neues??

teste doch erstmal den prozzi auf einem board von einem freund oder so.

Woil des asrock k7s8x / K7S8XE immernoch billiger iss als en neuer Prozz. ;)
und falls es doch der Prozz. iss ,isses auch NIE verkehrt en Ersatzboard rumliegen zuhaben (zur überbrückung der RMA-zeit) :d

(das Er neuen Speicher gekauft hat hab ich wohl vorher überlesen :fresse: )

@The-Unliving

Ist net mein PC und bitte fragen beantworten nicht board beurteilen !
Kann die cpu defekt sein ?

@Captain Veltins

Is net mein pc ich habe ihn heute bekommen von nen kollegen mit neuen board und ram und epox hat mir mitgeteilt das es die cpu oder der ram sein muss und da es der ram war kann es nur noch die cpu sein da es noch immer net geht.

All meine kollegen und freunde haben keine amd sachen.

Original geschrieben von Webhelpline
@The-Unliving

Ist net mein PC und bitte fragen beantworten nicht board beurteilen !
Kann die cpu defekt sein ?
...

Hab Mir einfach mal einen vergleich erlaubt...
...der zugegeben mehr auf "hören/sagen" als auf "Tests/eigenerfahrung basiert" !
(wusste ja nicht das Du die Komponenten notgedrungen "von nem Kollegen" gekauft hast -> dachte Neu = Auswahl !)

Es sind jetz szusag. gebrauchte Innerreien !?
falls Du Deinen Kollegen vertrauen kannst bzw. weist das des Board & RAM vor kurzen/irgendwann miteinander in´Betrieb waren...
Kann es nur noch die CPU sein !
(Netzteil wäre auch möglich aber eher unwarscheinlich->wennste eins rumliegen hast erst mal testen !)

*Iss halt schwierig zu sagen da des verwendete Board nicht gerade oft verbaut wird bzw. sich kaum Jemand bei Problemen darüber in nem Forum auslässt !*

~Nix für ungut ! ...falls des vorherige Post etwas überheblich rübergekommen sein sollte -> war net so gemeint !~ :)

es is net mein pc ein freund hat ihn mir gegeben um zu schaun was er hat. ich würde mir nie so mist hardware kaufen ich bin eher der der highend sein ego befriedigen lässt auch wenn es was kostet :)

Iss doch egal wehm seins es ist !
wenn der Speicher nachweislich geht...
kanns nur CPU oder Netzteil sein !!

probier halt mal Deins !... sinn doch nur 6 schrauben !
(kann es sein dasses durch die starkschwankende NT-belastung ne einwegsicherungen bei eben jenem rausgehaut hat ? (sinn die eigentlich "wenn vorhanden" aus/mit Quarz-sand ? )

EDIT:
Hab noch keins aufgemacht ->deswegen frag ich auch so dumm ! :p

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh