Dringende Antwort zur X1950GT 512MB!!!

Postel

Enthusiast
Hallo zusammen,
wollte noch mal eine allerletzte Frage zu der Graka stellen.
Und zwar steht bei Besonderheiten der Graka,dass sie zwei Slots belegt:
"Besonderheiten: belegt 2 Slots, Crossfire Slave"
heisst das jetzt,dass ich die Graka auch als CF nutzen kann,oder dass ich zwei PCIe Slots benötige?
Vllt. dumme Frage,aber ich bin mir halt einfach nicht sicher und da ich kein Experte in Punkto Grakas bin,frag ich lieber euch,bevor ich gleich was kaufe was nicht passt.

Bin sehr dankbar über schnelle Antworten.
LG Jens

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Belget 2 Slots heißt in der Regel nur das sie, aufgrund der größe des Kühlers, eine PCI Slot versperrt und der so nicht genutzt werden kann.

ja stimmt mit der master card,aber als cf will ich se ja ncih nutzen.
weiß einer die maßen von der karte?(länge,breite)
Also dann bracuh ich mir soweit keine gedanken machen.

aufjedenfall danke für die schnellen antworten

ich denke die länge wird so um die 23cm liegen und die breite ist sowieso immer gleich, ausser bei älteren modellen ala x300 oder so

hui ganz schön langes teil.
hängt aber knapp unterm ram.
ok danke für die antworten.
ich bin dann ma graka kaufen.

Oo Das Ding braucht keine Masterkarte.
Und dass sie 2 Slots belegt, heißt nicht, dass du die auch in 2 PCI Steckplätze stecken musst. Sie versperrt den da unter nur.

so leute,
hab das teil eingebaut schnurrt wie ein kätzchen^^
find die gar net so laut wie viele sagen.
na dann werd dann ma bissi zoggn

nomma vieln dank für die antworten

viel Spaß damit, hatte auch die Karte - von xPertVision - die ging auf 600/655MHz und da lief Crysis bei 1280er Auflösung auf High flüssig - war schon nett, das schafft die GTO nicht... :-(

hättest dir besser die hd 3850 kaufen sollen, weil sie hat einfach mehr leistung für fast das selbe geld, bring die karte zurück und nimm die 3850

"für fast das selbe geld" naaaja!
also ne Hd3850 512MB 189€(und zwar zumindest bei alternate die billigste von gecube) is in meinen Augen nich fast der selbe preis.
das sind 80€ mehr und ich mit meinem kleinen nebenjob muss dafür nen ganzen monat arbeiten.
und die billigste hat 256Mb un kostet 149€ (ich geh jetzt immer von den preisen bei alternate aus,weil die für mich am billigsten und besten sind)
Wenn du die 3850 unter 130€ irgendwo findest kannst mir ja ma nen link geben.Thx
Aber zurückgeben tue ich meine 1950gt jetzt au nimma mehr

LG Jens

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh