• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

DRINGEND: TrueCrypt Container bzw. USB Stick zerschossen! EDIT:Problem gelöst

LaMagra-X

Enthusiast
Hi zusammen.

Folgendes:
Ich habe einen USB Stick mit einem TrueCrypt Volume drauf.

Der Stick war eingesteckt und das Volume gemounted. Darin habe ich eine Excel Datei geöffnet.
Und dann passierte es: Mein Rechner wurde per Remote Befehl heruntergefahren und nach dem erneuten Hochfahren ging der Stick nicht mehr.

Heißt, das Windows ihn formatieren will, wenn man auf den Stick zugreifen will.

Gibt er irgend eine Möglichkeit, die Daten zu retten?????

Bitte helft mir, die Sache ist für mich extrem wichtig, da ich die darin enthaltenen Daten dringend brauche.

Danke und Grüße

EDIT:
Ich war selbst aktiv und hab das Problem zu 100% lösen können.

1. Mit dem Programm TestDisk die Bootoptionen wieder hergestellt
2. Mit EASEUS Data Recovery Wizard Professional die Daten wiederhergestellt

Habe 100% der Daten wieder. Der TrueCrypt Container funtioniert ebenfalls normal.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh