Dringend: Suche Original Lüfter XFX 7900GT XE

Astra

Enthusiast
Hallo Leute,:hail:
meine XFX 7900gt Xtreme scheint den Geist aufzugeben. Es werden immer mehr Artefakte auf dem Bildschirm angezeigt. Auch beim Einschalten des PC´s sehe ich beim Logo des Mainboard-Hersteller bereits Pixelfehler. Wenn ich im MS-Dos Modus starte, dann werden einzelne Buchstaben farbig und falsch angezeigt, wie an Ketten von oben nach unten. Neuerdings bricht der PC beim Starten von 3d-Spielen auch total zusammen und startet neu. Auch auf der WinXP-Oberfläche blinken immer wieder einzelen Pixel auf. Ich habe den Rechner an 2 Monitoren getestet, bei beiden tauchen die Fehler auf. Dann habe ich eine andere Grafikkarte ins System gesteckt, und siehe da, die Fehler sind weg. Was kann ich tun? Ich habe den lauten Standardlüfter damals gegen eine Zalmann VF700 getauscht. Die Karte wird auch nicht heiss, wie gesagt, die Fehler erscheinen auch schon direkt beim Einschalten. Habe ich eine Möglichkeit die Karte zu tauschen? Hilft evtl. ein Bios-Update? Ich habe bei mvktech nix gefunden.

Mit dem Zalmann bekomme ich die Karte bestimmt nicht umgetauscht, kann mir jemand den Original-kühler verkaufen oder sonst wie zukommen lassen.
Ein Bild von dem Lüfter gibts hier: http://img2.zol.com.cn/product/3_280x210/831/cewz3hjrN93UU.jpg

Ich danke Euch schon mal für Eure Hilfe!!:hail:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe leider nurnoch zwei Gainward 7900GT "Bliss" Lüfter zu Hause rumliegen...

Aber mal ernsthaft - sowas schmeißt man nicht weg! Schon garnicht bei den ohnehin recht anfälligen 7900'ern.

...ich hatte einige Teile vom Lüfter für Bastelarbeiten an anderen Karten benutzt. Als ich die Karte gekauft hatte, da war von Probs mit den 7900er noch nicht viel bekannt.

Kennt Du jamanden der helfen kann?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh