Dringend - Speicherauskunft - P-M / P4C

WMDK

Legende
Hi ihr da draussen :wink:

Folgendes ... mein RAM aus der Signatur hats heute , bzw. Sonntag Nacht zerlegt ... Nach den Umständen fragen wir lieber nicht, gell Bogi ? :haha: :haha:

Wie auch immer... Ich benötige neuen RAM für meinen Rechner und habe folgendes System als Grundkonfig :

• ASUS P4C800-E DLX | Rev.2.0
  • Pentium M 730 @ OC

Was ich nun Suche ist Speicher, welcher zum einen bei FSB200 niedrige Latenzen mit macht, zum anderen aber auch mit den 2.85V vom ASUS Board die 250 MHz bei höheren Latenzen packt.

Muss aber nicht unbedingt sein, mit dem FSB250...

Als max. Budget setze ich mal zwischen 160-190 € an ...

Was ich nicht gebrauchen kann ist RAM, mit Hynix Chips, da diese mit dem P-M nicht sonderlich gut harmonieren ...

So denn :)

Was gibts schönes am Markt ?

Gruss,
Dennis

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schonmal an Samsung TCCC gedacht? OPtimal wären ja TCCD... da reichen 2,85V.... hast scharfe 200er Latenzen und 250 bei 2,5-3-3-5 geht auch noch... aber Preislich wirste ned hinkommen...
TCC5 wäre auch gut... allgemein Samsung ist da glaub ich gut bei 2,85V... ;)
werde ende der woche mal meine Buffalo BH5 und meine Geil TCCD im P4P800 testen... ma guggen ;)

bennybunny schrieb:
sorry, aber wie hast du deinen ram gekillt ? ;)

Ehrlich gesagt, ich weiß es nichtmal wirklich .... :fresse: :fresse: :fresse: :fresse: :fresse: :fresse:

Ulkigerweise hats noch mehr zerschossen im System .. ne Festplatte iss abgeraucht, fast alle Steckkarten (nur die GeForce nicht) und halt der RAM ... einer meiner G.E.I.L Riegel ist komplett hin, der andere iss so gut wie tot... nervt mich hier beim schreiben dieses Beitrags mit tausenden Fehlermeldungen und beinahabstürzen ... Das Board war auch platt, hab schon neues drin... tippe mal fast darauf, dass das Board einige Teile gehimmelt hat, nur wie es meine Platte zerlegt hat iss mir schleierhaft :d Windows erkennt die zwar, friert aber beim Zugriff drauf ein ..

Dennis

krass....

@masterblaster : die kosten aber mehr ... 80/512

Habe mich nun mal etwas umgeschaut und habe bisher 3 Kits in die nähere Auswahl gezogen ...

1.) Corsair XMS-PC3200XL Rev1.2

2.) Kingston HyperX PC3200ULK2

3.) OCZ EL DDR PC3200EL Platinum Edition

sind auf allen dreien TCCD Chips druff....

Bin mir nur noch unschlüssig, welche es letztendlich werden sollen.

Dennis

ich würde die Corsair nehmen, aber wie gesagt schaffen Crucial Ballitics mit Sicherheit bessere Timings bis 250 Mhz, d h. im 2,5 2 2 7 er Bereich. Bei TCCD /TCC5 ist da 2,5 3 3 7 angesagt.
Suche mal im im Forum, da hat einer seine Ergebnisse gepostet.

was ham denn die crucial für chips drauf ?

weil bei 2,85V iss aufm ASUS Ende mit Vmem :)

Dennis

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh