Dringend jumper auf Lüfteranschluß feuer

Mallorynox

Enthusiast
:eek::eek:Hallo ich habe das asus p5q delux, so ich hab samstag ein paar bier gehabt und wollte ein cmos reset mit dem jumper machen:eek: und ich vögel setze den jumper auf dem Lüfteranschluß daneben und schalte an.
Das kleine schwarze ding daneben fing sofort feuer.
meine Frage was ist da abgebrannt und kann ich es nochmal versuchen den pc anzuschalten? gruß malle

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bilder machen und hier posten

und nächstes mal nur nüchtern am PC basteln ;)

und sollte da was defekt sein, ist egal ob du's einschaltest oder nicht, da das Board dann eh hin ist.

Zuletzt bearbeitet:
Du hast vermutlich nen Kurzschluss verursacht, also du Plus und Minus gekoppelt hast. Ich würde auf jeden Fall gucken, ob die anderen Komponenten noch okay sind, vor allem das Netzteil könnte was abbekommen haben. Und ein kaputtes Netzteil würde ich eher ungern an ein neues Board anpinnen ;)

Ansonsten wär n Foto auf jeden Fall auch noch hilfreich :)

Das Board sollte nicht hin sein.... wird nur der Mosfet vom Anschluss sein... aber mach lieber mal nen Foto...

Mein Tip: Alles geht noch, nur der Lüfteranschluss ist defekt...

Update mainboard läuft nur der eine lüfteranschluß nicht mehr:::::)

Wenn du irgendwann während des Spielens ein paar Bluescreens bekommst oder dir sogar der PC abbrennt, dann wirst du vielleicht doch feststellen, daß das board doch nicht so OK war, wie gedacht.

An deiner stelle würde ich das board schnellstens entsorgen und mir ein neues kaufen. Sicher ist sicher !!!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh