*dringend IP4000 spinnt

Vorher

Semiprofi
hi leute.
mein ip4000 druckt bei fotos kein schwarz mehr.. bei drucktest druckt er auch mit photoschwarz nicht.. patrone ist voll... und die tinte ist noch feucht... wenn ich heute kein foto mehr drucken kann fahre ich die nächsten tage weiter ohne gültigen fahrausweis :-[ :fresse:
bitte helft mir
habe schon intensivreinigung gemacht aber das hilft nicht...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also original tinte verwende ich keine... bis jetzt hatte ich keine probleme damit... bin schüler muss sparen... also habe ich auch keine originaltinte zur hand... das fällt schon mal flach... habe mal canon eine anfrage geschrieben... mal schaun was die sagen....

Dann kauf Originaltinte. Diese Probleme gibt es öfters, und immer ist Fremdtinte im Spiel. Du brauchst von Canon auch keine Hilfe erwarten, wenn du deren Tinte nicht verwendest.
Bei Ebay gibt es die Originaltine recht günstig.

also zz ist eine von j irgendwas drinnen (lilane verpackung) habe mir letztens ein paar (11 stück) von "print-rite" gekauft... da habe ich heute die erste reingegeben und zwar magenta... also wenn ihr sagt das die tinte sch*** ist kaufe ich wohl oder übel eine originaltinte und verkaufe die alten...

kauf dir tinte von digital revolution! Die ist SEHR gut und wirklich billig:
www.druckerzubehoer.de

Das Alternativ-Tinte übrigens immer schlecht ist, wie hier manche erzählen, ist schlicht Blödsinn. Das Problem ist bei Alternativ-Tinten nur, dass es sehr gute als auch sehr schlechte gibt, und dabei auch noch Schwankungen auftreten.
Irgendeine Alternativ-TInte ist sicherlich die schlechteste Lösung. Man muss sich schon wirklich gut informieren!

Auch die Stiftung Warentest hat einen Test zu alternativen Tinten:
http://www.stiftung-warentest.de/online/computer_telefon/test/1234847/1234847/1235637.html
"Billiger Drucker, teure Patronen – das muss nicht sein: Für Canon und Epson gibt es preiswerte Tintenpatronen, die ebenso gut drucken wie die teuren Originalpatronen. Manche Fremdpatrone ist sogar besser."

Was passiert, wenn du die Magenta wieder rausnimmst? Dann sind ja nur noch Originaltinten drin, oder?

nein dann sind nur noch tinten von j (der rest keine ahnung) drinnen

@Plasma der shop klingt interessant.... und nur 6e versand nach ö gehen in ordnung... naja ich muss mal meine patronen verbrauchen und das problem beheben...

canon meint ich soll intensivreinigen :wall: :wall: wenn das nicht funzt (was es nicht tut und ich habs denen ja auch in der mail geschrieben) muss ich den drucker hinbringen... und das weil ich ja so viel zeit habe *ironie* :motz: :motz: :motz: so was soll ich jetzt machen? direkt zu canon oder doch mal bei meinem händler anfragen was der machen kann? also es ist definitiv der druckkopf verdreckt... soll ich den etwa selbst probieren zu reinigen? denn nachkaufen kann man den ja nicht :( :motz:

Moin,

selbstverstaendlich kann man den Druckkopf nachkaufen ist nur etwas kostenintensiv.

moerph

gib mir mal einen link? also ich selbst habe nichts gefunden und canon meint auch das man den nicht kaufen kann... nur wenn man den drucker zu ihnen in reperatur bringt bekommt man einen :wall: aber vielleicht rücken sie auch einen gegen kohle raus.. werde dort wenn ich zeit habe anrufen aber bei denen ist keiner mehr da...

du möchtest ganz sicher keinen druckkopf nachkaufen, weißt du woher ich das weiß? weil die ab 65 euro aufwärts kosten. da ist ein neuer drucker billiger.
ja mit nachgemachten patronen muss man sehr gut aufpassen, weil etwa 1/3 schmu ist und den drucker schrottet, 1/3 ist schlechter aber beschädigt den drucker nicht und der rest ist genausogut oder etwas besser al orginal.
also informieren ist angesagt sonst hat man so einen ärger immer wieder.

hm wenn ein druckkopf wirklich 65 kostet zahlt sichs ja fast nicht aus... naja abwarten und bier trinken... problem ist nur das die so dumme supportzeiten haben bei der telefonhotline... :(

Liest du auch was ich schreibe? Schau dir nochmal genau meinen ersten Post an.
Nochmals: Versuch eine Intensivreinigung mit den Originalpatronen. Sollte das keinen Erfolg bringen, bade den Druckkopf, wie das geht steht in dem Forum, zu dem ich oben den Link gepostet habe. Bei letzterem muss man zwar vorsichtig sein, andererseits hat man ja eh nichts mehr zu verlieren.
Wenn man wenig druckt, sind Originalpatronen nunmal die beste Wahl. Bei längeren Druckpausen kann es halt insbesondere mit Billigtinte Probleme geben. Auf der Seite wurde auch ein Vergleich gemacht mit verschiedenen Billigtinten, musst mal schauen, welche da am besten abgeschnitten haben.

@schlumpfbert ich habs gelesen nur da ich keine originalen patronen habe kann ich das nicht machen!!! und das mit dem baden des druckkopfes habe ich wie geschrieben auch schon überlegt... nur ist die frage ob ich mir da nicht ev. mehr ruiniere als es bringt...

Ok, wenn du dir keine Originale kaufen willst, dann musst du halt die Badegeschichte in Angriff nehmen. Was gibt's denn da noch zu ruinieren, es geht doch eh nicht. Die Alternative ist gleich einen neuen Druckkopf kaufen.

jaja habe mal ein uralt foto genommen. oder soll ich das nicht richtig gedruckte mit lila (statt dunkelbraun) nehmen :fresse:

naja dann werd ich mir dest. wasser besorgen lassen (da ich ja wenig zeit hab) und morgen mal den druckkopf "baden" schicken...

Nur mal so: Bei eBay bekommt man ein komplettes Set (5 Patronen) originale Canon-Patronen für den iP4000 für ca. 25 Euro inklusive Versand. Wozu da noch Billigtinte kaufen und Ärger riskieren?

Und du sollst ja nicht gleich alle Patronen neu kaufen. Aber für das Photoschwarz, was nicht mehr druckt, einfach mal etwas investieren und eine originale Patrone kaufen, kostet so um die 11 Euro.

Ich vermute mal, du nutzt Patronen von JetTEC. Ohne dir Angst machen zu wollen: Der Druckkopf meines S750 wurde wahrscheinlich auch von JetTEC-Tinte versaut (Magenta ging nicht mehr richtig, mehrtägige Spülungen mit destilliertem Wasser und Isopropanol blieben ohne Erfolg).

In meinem neuen iP4000 werde ich nur noch original Patronen einsetzen.

Zuletzt bearbeitet:
Musst wohl mal das reinigen versuchen. Hab auch mal gelesen man kann mit ultraschall reinigen und das würde gut gehen, aber ohne gewähr.

Garantie ist wegen Framdpatronen eh weg soweit ich weiss. Mein letzter Druckerkopf ging durch die auch drauf. Seitdem nurnoch original. Da der Drucker damit meistens länger hällt kommts dich am ende sogar ab und zu günstiger.

so jetzt reinige ich den druckkopf zum 2ten mal manuell mit dest. wasser. jetzt auch von oben wo normal die tinte aus den patronen kommt... bei der verstopften merke ich wie sich langsam die tinte drinnen löst aber ich weiß nicht wie ich da "nachhelfen" kann? also kann ich was dazu kippen das da hilft? ohne natürlich den druckkopf weiter zu beschädigen? ich bin guter hoffnung das die 2te terapie hilft... den "verursacher" habe ich verurteilt und trotz seiner 95% vollheit in den müll gegeben...

sorry für doppelpost aber ich habs geschafft... nach 2 mal manuell und ca 30 bis 40 mal intensivtreinigung per software kann ich wieder drucken... habe jetzt auf fotos keine lilanen haare mehr :fresse: besonderen dank an schlumpfbert für den link
mfg
Vorher

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh