dringend hilfe

amdpc

Enthusiast
Hallo ich hab mal ne frage:Konnt ihr mir helfen??
Ich hab mia n board bei ebay gekauft und es eingebaut. Nachdem ich es testen wollte ging es ann(der prozzesorlüfter drehte auf hochturen) und ging nach na zeit von alleine wieda aus. Was kann da sein :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann ein defektes board sein, hatte ich auch mal. Hast du ein anderes zum testen?

mfg
Vincent

nee leida net un was anderes kommt nie in frage oda was?
wenn nicht dann wärs schade ums geld (~20€)

neue Hardware oder Board erstmal Cmos Reset machen auf ddem Board

Mach mal n Bios-Reset, bau nur 1 RAM ein und sonst nur die Grafikkarte. Nichts anderes. Bei CPU, RAM, Grafikkarte und Netzteil solltest du dir 100% sicher sein, dass sie funktionieren. Also nur Teile verwenden, bei denen du weisst, dass sie laufen.
Wenn das nicht hilft, irgendwoher eine ältere CPU suchen und einbauen. Eventuell braucht das Board ein BIOS-Update und erkennt deine CPU nicht.

Wenn das alles nichts bringt hast du wohl ein kaputtes Board ersteigert.

Gruß,

Gerex

edit: Schau nochmal nach, ob nicht vielleicht ein Abstandshalter oder eine Schraube oder sonstwas unter dem Board klemmt. Auch, wenn du dir sicher bist, dass da nichts liegt, schau trotzdem nach. Und versuch mal den Anschluss für den Power-Schalter zu überbrücken, anstatt den Schalter zu verwenden. (Mit einem flachen Schraubenzieher oder so. Vorsicht dabei, nicht die falschen Pins überbrücken.)

Zuletzt bearbeitet:
nee das is nie das board aus meiner signatur sondern ein elitegroup K7VMM mit nem amd duron. hab das board mit prozzesor ersteigert. (sollte mein nas server werden). das ganze board ist ja auf ne metallplatte geschraut(natürlich abstandhalter)

naja werde das mal probieren
danke füa die tipps
Hinzugefügter Post:
hat sich eigendlich fast schon erledigt,Grund: Auf der Boardunterseite war n bissl wärmeleitpaste (mit metallanteilen) auf n paar leiterbahnen beim prozzesorsokel.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh