Dringend Hilfe von EUCH !!!

crs_shark

Neuling
Hallo Liebe Forum de Luxx User/Member wie auch immer,

Ich habe folgende Sache ... habe durch Ubuntu gemerkt das mein einer CPU Kern durch einen Screensaver 100 % ausgelastet ist. Jetzt die wichtige Frage Bei Belastung gibt entweder die CPU oder Graka son Hochfrequenten Ton von sich ist das normal ?

Mir ist dieses Piepen schonmal aufgefallen bei TMN= Trackmania Nations warum auch immer dieses piepen kam auch dort. Jetzt ist die Frage ob es wiedermal ein Defekt ist oder ob das normal ist ? Habt ihr damit Erfahrung gemacht oder mal drauf geachtet ? Wenn nicht würde mich freuen wenn der ein oder andere mir den "Fehler" oder "Defekt" bestätigen könnte.

Graka ist eine ASUS GeForce 8800 GTX
MoBo ist ein ASUS Striker Extreme I.
CPU ist eine INTEL C2D E6600

Würde mich freuen wenn ihr mir möglichst schnell ne Antwort geben könntet !

mfg Chr1s

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
müssten irgendwelche Spulen sein, wenn es bei TMN und bei einem screensaver piep, wird wohl die 8800GTX sein und dabei wohl normal.

Meinst du ernsthaft das ist normal ? Wenn das so piept bei Belastung ?
Ich hoffe es meldet sich einer der auch ne 8800 GTX hat und auch zufälliger Weise TMN oder sogar Ubuntu installiert hat.

Kommt öfter vor, das Piepen unter Last.

Mfg scrp

Das war wohl mehr Antwort als Frage.

Ist normal, hab ich auch, vorallem beim Laden von Spielen.

War das jetzt ne Frage ? Oder ne Feststellung das dass bei dir auch so ist !?

Bei der 8800GTX ist das Piepen ein weit verbreitetes Problem. Auf der Graka ist ein kleiner schwarzer Lautsprecher, nen Streifen Tesa drüber und gut ist. Die von dir genannten Symptone sprechen zumindest dafür.

Naja vielen Dank erstmal gibts da en Bild wo der Lautsprecher ist ?
Bin ich aber beruhigt das es "nur die Graka" ist denn das MoBo ist schon ausgetauscht worden und ich muss sagen die southbridge wird übelst heiss zumindest unter Ubuntu aber naja kann man wohl nichts machen ....

Danke an Alle

mfg Chr1s

Wenn du die Karte mit dem Slot nach unten hälts, sollte der Lautsprecher unten rechts sein, kleines schwarzes Plastikteil ist das.

okai .. aber auf Dauer schafft die Graka das weil meine Garantie läuft bald aus ... sonst würd ich des Dingen jetzt nochmal RMA schicken und vllt. auf NachfolgeModell hoffen =)

Naja dann Vielen Dank für die Antworten und Ich hoffe die Graka hat noch ein langes Leben ^^.

Wäre trotzdem nett wenn einer ein Bild oder sonstiges davon machen könnte (von der Spule die die Geräusche entwickelt).

mfg Chr1s

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh