Dringend Hilfe benötigt!

Mars28V4

Neuling
Hallo
Ich habe zit drei Tagen ein Problem mit meiner GRaka!
1.Wenn ich den Treiber für die GRaka installiere geht gar nichts mehr!Mein Pc fährt sich nicht hoch!!
2.Wenn er sich mal hochlädt geht alles außer Spiele
3.Es wird ein Fehler angezeigt welches mich auf den Treiber oder system.xml oder Mini......dml hinweißt!

Ich habe schon probiert neu Treiber herunterzuladen!Hat alles nichts gebracht!Mit drivercleaner gelöscht und es nochmal probiert funktioniert auch nicht.Ich vertsehe das nich hat vorher mit dem allen TReibern 100% funktioniert!Liegt es vielleicht daran dass ich mir sp2 für xp heruntergeladen habe??Jedenfalls gurke ich jetzt ohne treiber durchs netz!!

Kennt sich da jemand mit aus??Brauche Hilfe!!

Meine Graka:x1950XTX von Saphire

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Etwas mehr Infos bitte.
Betriebssystem? Netzteil? Mainboard? CPU? usw.

War die Grafikkarte vorher schon in deinem System verbaut oder ist Sie neu dazu gekommen?

Schreibe bitte in der Thread überschrift worum es genau geht. Etwa so: X1950XT - Treiberinstallationsproblem - Spiele funktionieren nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich vertsehe das nich hat vorher mit dem allen TReibern 100% funktioniert
und bei einen PC der 100% fuktioniert braucht man keine neuen Treiber und auch kein Bios update.
Die neuen Treiber sind eh nicht mehr gut für ältere Hardware.
und normal installiert man SP2 direkt mit Windows keine Ahnug ob es damit zusammenhängt.
Wenn alles nichts nützt wirst du wohl WinXP mit SP2 neu installieren müssen und dann deinen alten Treiber wieder drauf machen.

Zuletzt bearbeitet:
Daten:
Pentium D 965 EE
Windows Xp Professional sp2
Mb: 775DualVSTA
NT:Xielence darkpower 550 Watt
Hinzugefügter Post:
Die neuen Treiber sind eh nicht mehr gut für ältere Hardware

Die x 1950xtx ist ja nich so alt und alle neuen Spiele laufen auf voller Grafik8außer bei DX10 Spielen , da geht did ja net)

Zuletzt bearbeitet:
erstmal ne extreme edition auf nem asrock board?
2. noname netzteil
3. die x1950XT ist keien DX10 karte also laufen DX10 games nur im DX9 modus.

mfg
mafri

Hast Du die Graka schon mal in einem anderen Rechner getestet?
Den DriverCleaner hast Du hoffentlich nur im Abgesicherten Modus verwendet!

Den DriverCleaner hast Du hoffentlich nur im Abgesicherten Modus verwendet!

Macht nicht wirklich nen Unterschied, da nach der Treiberdeinstallation keine Dateien vom Treiber mehr nach dem Neustart im Speicher sind. Klar schadet es nichts ihn im angesicherten Modus durchlaufen zu lassen, es ist aber nicht zwingend nötig. Genaugenommen ist er überhaupt nicht nötig, eher dazu da nen Treiber wegzubekommen wenn was bei der (De)installation schiefgelaufen ist.

Würde eher sagen: "Driver Cleaner hast du hoffentlich NACH der Deinstalltion des Treibers verwendet" ;)

@ Threadersteller

Neueste Via Hyperion Treiber drauf?

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube nicht !!Kannst mir mal einen Link für die´sen Treiber posten??

Also ich hab nochmal alles probiert!Pc formatiert treiber drauf, läuft nich!
Wenn ich aber kein Treiber benutze so stürtzt er nie ab!Bei einem Treiber habe ich oft kein signal von der Grafikarte aber mein Explore läuft noch.Habe einfach mal Datein gepostet die ich als Fehler eingezeigt bekomme:

Problemsignatur:
BBCCODE: 1000005 BCP1 : FF66dCF7 BCP2: 00000000 BCP3:F750EDEB
BCP4: 00000000 OVERS : 5_1_2600 Sp:2_0 Produkt:256_1

Problembericht inhalt:

Datei Mini011608-04.dmp
Datei:sysdata.xml
Datei:Watchdog.wdl
Hinzugefügter Post:
Folgende Datei Inhalte:

WATCHDOG:

// Watchdog Event Log File
//

LogType: Watchdog
Created: 2008-01-16 19:44:47
TimeZone: -60 - Westeuropäische Normalzeit
WindowsVersion: XP
EventType: 0xEA - Thread Stuck in Device Driver

//
// The driver for the display device got stuck in an infinite loop. This
// usually indicates a problem with the device itself or with the device
// driver programming the hardware incorrectly. Please check with your
// display device vendor for any driver updates.
//

EaRecovery: 1
ShutdownCount: 0
Shutdown: 0
EventCount: 2
BreakCount: 2
BugcheckTriggered: 1
DebuggerNotPresent: 1
DriverName: ati2dvag
EventFlag: 1
DeviceClass: Display
DeviceDescription: Radeon X1950 Series
HardwareID: PCI\VEN_1002&DEV_7240&SUBSYS_0B121002&REV_00
Manufacturer: ATI Technologies Inc.
DriverFixedFileInfo: FEEF04BD 00010000 0006000E 000A19E7 0006000E 000A19E7 0000003F 00000008 00040004 00000003 00000004 00000000 00000000
DriverCompanyName: ATI Technologies Inc.
DriverFileDescription: ATI Radeon WindowsNT Display Driver
DriverFileVersion: 6.14.10.6631
DriverInternalName: ati2dvag.dll
DriverLegalCopyright: Copyright (C) 1998-2004 ATI Technologies Inc.
DriverOriginalFilename: ati2dvag.dll
DriverProductName: ATI Radeon WindowsNT Display Driver
DriverProductVersion: 6.14.10.6631
Hinzugefügter Post:
Mini.dmp und sysdata.xml erscheinen im Editor nur in Computerzeichen!

Hoffe es hilft euch herauszufinden was da los is!Wie gesagt hab mit der GRaka schon 3 1/2 Monate lang gezockt ohne solch ein Fehler!!

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Net Framework 3.0 installiert?
Den Treiber 7.4/7.5./7.6 usw schon probiert?
oder den Omega Treiber versuchen.

Nein nur 2.0!Die Treiber habe ich noch nicht ausprobiert!!Hatte aber vorher eine 6.9 version und es funktionierte alles

und bei einen PC der 100% fuktioniert braucht man keine neuen Treiber und auch kein Bios update.
Die neuen Treiber sind eh nicht mehr gut für ältere Hardware.

Hä? Gerade die Treiber sollte man immer aktuell halten, da durch neue Treiber oftmals Fehler ausgemerzt oder manche Anwendungen beschleunigt werden. Aus Spaß machen die ja keine neuen Treiber! ;)

Genau, nur sollte ein neuerer Treiber der Grund für Fehler sein, greift man zu einem etwas älteren.

Hä? Gerade die Treiber sollte man immer aktuell halten, da durch neue Treiber oftmals Fehler ausgemerzt oder manche Anwendungen beschleunigt werden
Das gillt aber nur solange die Hardware auch die gleiche ist und keine wesentlich anderes Modell hergestellt wird.
Eine HD3850 ist nun mal ein vollkommen anderes Modell.
und nicht wenn man eine 9800 Pro hat oder eine X 300 X 8** oder so.
Tatsache ist, ich bin nicht der Einzige bei dem eine X800 / 850er Karte nicht mehr funktioniert mit neuen Treibern.
Die letzten Drei 2007 ner Treibern ließen sich nicht mal mehr installieren mit meiner X800GTO im 2. Pc ( keine Ati Karte gefunden)

Die nächsten Treiber werden doch nur für die neuen Karten (HD 3*** optimiert.
ob eine x1800 Gto dann durch eine winzige änderung beim programmieren schlechter läuft oder gar nicht mehr, testet und interessiert keinen Programmierer.

Zuletzt bearbeitet:
ICh ah jetz schon fast alle Treiber probiert funktioniert einfach nich!2 mal hatteich es chon soweit,da konnte ich spielen !Dann ging dad gleiche schon wieder von vorne los.Kann die Graka kaputt sein auch wenn sie ohne Treiber einwandfrei läuft und ich damit noch 2 mal spielen konnte ??
:confused:

ICh ah jetz schon fast alle Treiber probiert funktioniert einfach nich!2 mal hatteich es chon soweit,da konnte ich spielen !Dann ging dad gleiche schon wieder von vorne los.Kann die Graka kaputt sein auch wenn sie ohne Treiber einwandfrei läuft und ich damit noch 2 mal spielen konnte ??
:confused:
Hast Du gecheckt, ob der Lüfter verstaubt ist oder komplett steht? Kann natürlich sein, dass Deine Karte defekt ist und der Fehler nur unter 3D auftritt. Bei 2D wird die Karte ja nicht wirklich gefordert. Im Bios hast Du definitiv nichts umgestellt?

Nein ich habe nichts verändert!Habe es ja schon oft resetet.Es is ja nur wenn ich nen Treiber installiere!Dann geht so gut wie garnichts:wall:
Lüfter Ok (Hab den Pc erst enstaubt) Aslo daran kann es nicht liegen.Bräuchte wohl ein tool der die Graka testet ohne das ein Treiber installiert werden muss(Gibt es überhaupt so was??)Mit Atitool geht es ja ohne Treiber nich!!

Hoffe und bete dass meine Karten nich ein weg hat!!

Nein ich habe nichts verändert!Habe es ja schon oft resetet.Es is ja nur wenn ich nen Treiber installiere!Dann geht so gut wie garnichts:wall:
Lüfter Ok (Hab den Pc erst enstaubt) Aslo daran kann es nicht liegen.Bräuchte wohl ein tool der die Graka testet ohne das ein Treiber installiert werden muss(Gibt es überhaupt so was??)Mit Atitool geht es ja ohne Treiber nich!!

Hoffe und bete dass meine Karten nich ein weg hat!!
Die Via Treiber für Dein MB hast Du in der Zwischenzeit installiert? Wieviele Speicherriegel verwendest Du. Vielleicht liegt es ja nicht an Deiner GK sondern z. B. an Speicherproblemen. Hast Du bereits versucht die Speichertimings im Bios zu entschärfen? Teste einmal mit Memtest. Ich glaube nicht, dass es ein Testprogramm gibt, dass ohne GK Treiber die Funktionen Deiner Karte testet.

Zuletzt bearbeitet:
Memtset zeigt nichts an!Ich bekomme ja immer die Problem berichte (s.o)!Glaube so langsam wirklich das meine Graka kaputt ist(frage mich trotzdem wie sei ohne treiber so gut laufen kann,wenn sie kaputt ist!!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh