Dringend Hilfe benötigt: WIN 7 64Bit Treiber für Toshiba Satego x200 21U gesucht!!

slkane

Enthusiast
Servus folks,

ich suche dringend die kompletten Win 7 64Bit-Treiber für meinen Laptop Toshiba Satego x200 21U!!

Leider ist Toshiba nicht in der Lage, für dieses OS Treiber bereit zu stellen. Was für ein Armutszeugnis! Wird auch garantiert mein letztes Toshiba Gerät sein! Das Ding ist gerade mal 2 Jahre alt, man zahlte 1500,- dafür und es gibt keinen aktuellen Support... OMG:fire:

Habe die Vista 64Bit-Treiber schon getestet, gehen aber leider nicht.

Nun habe ich im Netz "Halbwahrheiten" gelesen, dass man evtl. die Win7 64Bit-Treiber von dem x205 (nur auf der US-Treiberseite von Toshiba) nehmen kann?????? Wirkliche Bestätigung gibts aber nicht.

Weiß jemand von euch, wie ich an funktionierende Win7 64Bit-Treiber für die Kiste bekomme bzw. weiß jemand zufällig, ob das wirklich mit den x205 Treibern funktioniert?

Besten Dank an all diejenigen, die versuchen mir bei meiner Problemlösung zu helfen:coolblue:

greetings
slkane

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alleine die Aussage "2 Jahre alt" und "omg keine win7 64 Treiber" solltest du dir nochmal durch den Kopf gehen lassen. Als du den Laptop gekauft hast, gab es das Betriebssystem noch gar nicht auf dem Markt. Wirtschaftlich ist das aus der Sicht von Toshiba verständlich das man sich da nicht 1 Jahr nachdem das Produkt aus dem Portfolio genommen wurde nicht noch den Aufwand treibt ein Treiberpaket für Win7 zusammenzustellen. Oder glaubst du das die Treiber von Toshiba geschrieben werden? Die kommen von den Komponenten Zulieferern und genau DA solltest DU ansetzen.

Grafiktreiber direkt von nvidia, Netzwerktreiber bei Realtek ... usw.

Deine Argumente sind leider nicht wirklich fundiert:
Bei vielen anderen Firmen werden selbstverständlich für aktuelle und neu Betriebssysteme aktuelle und angepasste Treiber zur Verfügung gestellt.
Das Selbe ist ja auch Usus im Desktopbereich (z.B. Win7 Treiber für "alte Motherboads etc.).

Ich stimme dir zu, dass Toshiba evtl. die Treiber für ihre Lappis von den Herstellern zusammensucht und dann gebündelt auf ihre HP stellt.
ABER: Warum dann nicht für aktuelle OS's??? Es ist ja nicht so, dass damals das besagte Win7 zu dieser Zeit überhaupt nicht absehbar war, im Gegenteil.

Und wenn die Firma kein Interesse hat (aus Bequemlichkeit oder Arroganz oder was auch immer...), ihre "nicht alten" Modelle auf dem aktuellsten "Stand" zu halten, dann verlieren sie definitiv Kunden.

Wie gesagt, wäre das Teil um vieles älter, würde ich gar nichts bemängeln!

Ich könnte dich jetzt auch noch aufklären, dass z.B. die Notebook-Grafikkartentreiber von NVIDIA mit vielen Modellen von Toshiba (u.a. meines) nur mit Bildfehlern - sogar schon im 2d-Modus - laufen.
Verwende hier den von Tweakforce. Der läuft einigermaßen...
Ein weiteres Beispiel für "tollen Support" und "gute Produktpflege"...

Dieser Post wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht

Dieser Post wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh