Hallöchen Leute!
Ich benötige dringend Hilfe bei er Aufrüstung meines PCs. Da ich mich seit über 4 Jahren nicht mehr mit PC Technik auseinandergesetzt habe (PC lief/läuft ja), bin ich nun völlig raus aus der Materie und sehe nicht mehr durch...
Folgendes System steht:
-Intel Xeon E3 1231 V3
-Asus B85M-G
-ASUS Radeon R9 270X DirectCU II 2GB
-120GB Samsung 840
-500gb Hdd
-Thermaltake Berlin 630W
-8GB Crucial Ballistix Sport DualKit
-Scythe Katana 4
Das Ganze verpackt in einem Bitfenix Phenom M.
Tauschen möchte ich die CPU, das Board und Ram gegen ein DDR4 System. Der Rest sollte so belassen werden.
Nun kommt wie immer das leidige Thema Budget: 400€ wären verfügbar.
PC wird benutzt zum Zocken von Arma3, BFXXXXX, CoD, und was sonst noch so existiert, ansonsten ab und Cubase und einfache MP3 Bearbeitung.
Liebäugeln würde ich mit einen ASUS MAXIMUS VIII GENE, ASUS PRIME Z270M-PLUS, MSI Z370M MORTAR oder sowas in der Art.
OC wird nicht betrieben.
Was wäre sinnvoll, was machbar, was nicht, wer hat Kekse?
Ich danke euch schon einmal im Vorraus für konstruktive Vorschläge
Weihnachtliche Grüße, Kruppster
Ich benötige dringend Hilfe bei er Aufrüstung meines PCs. Da ich mich seit über 4 Jahren nicht mehr mit PC Technik auseinandergesetzt habe (PC lief/läuft ja), bin ich nun völlig raus aus der Materie und sehe nicht mehr durch...
Folgendes System steht:
-Intel Xeon E3 1231 V3
-Asus B85M-G
-ASUS Radeon R9 270X DirectCU II 2GB
-120GB Samsung 840
-500gb Hdd
-Thermaltake Berlin 630W
-8GB Crucial Ballistix Sport DualKit
-Scythe Katana 4
Das Ganze verpackt in einem Bitfenix Phenom M.
Tauschen möchte ich die CPU, das Board und Ram gegen ein DDR4 System. Der Rest sollte so belassen werden.
Nun kommt wie immer das leidige Thema Budget: 400€ wären verfügbar.
PC wird benutzt zum Zocken von Arma3, BFXXXXX, CoD, und was sonst noch so existiert, ansonsten ab und Cubase und einfache MP3 Bearbeitung.
Liebäugeln würde ich mit einen ASUS MAXIMUS VIII GENE, ASUS PRIME Z270M-PLUS, MSI Z370M MORTAR oder sowas in der Art.
OC wird nicht betrieben.
Was wäre sinnvoll, was machbar, was nicht, wer hat Kekse?
Ich danke euch schon einmal im Vorraus für konstruktive Vorschläge

Weihnachtliche Grüße, Kruppster