[Dringend] Gainward 6800 GT GSH oder 6800 Ultra?

Ceptor

Neuling
Hi,

brauche maldringend Unterstützung, welche Grafik-Karte ist nun die bessere/schnellere ohne Hardcore-OC:

Gainward PP/2400 6800 GT Golden Sample GLH (400/1200 Mhz bei 1,6 ns DDR3)

oder

Gainward PP/2600 6800 Ultra (400/1200 Mhz bei 1,6 ns DDR3)

Sind die identisch gut?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm wie ist denn der preisunterschied?? auf jedenfall sind sie gleich schnell, wobei die 6800gt ist, wo sie dir 400 / 1200 takt garantieren. die kannste dann mit dem experttool einstellen. das andere ist halt ne echte ultra
bei der gt soll es aber fälle gegeben haben wo die karte es nicht schafft. dann haste ne karte für fag / rma ;)

DIe GS und GLS hatten ihre Daseinsberechtigung als die Ultras nich verfügbar waren bzw zu teuer waren. Jetzt gibts keinen Grund eine übertaktete GT zu kaufen außer sie wäre wirklich extrem billig.

der Preisunterschied liegt so bei 100 EUR, das wäre mir aber egal, wenn die Ultra dann auch mehr bietet. Kommt halt drauf an wieviel mehr, das ist halt auch meine Frage (lohnt sich der Aufpreis?).

indem Falle gibbet keinen Leistungsunterschied!
sind im Grunde beide Ultras! haben nur ne andre Bezeichnung!
würde nicht unnötig soviel mehr ausgeben!
dann lieber noch nen zalman dazu!
gruss
jan

Hier ist irgendwas durcheinander gekommen.

Die Gainward 6800 Ultra hat einen Takt von 400/1100!

Die Gainward 6800 Ultra Golden Sample hat einen Takt von 430/1200!

Ich denke auch mal das die 6800 GT GS GLH (400/1200) schneller ist, als die "normale" Ultra (400/1100). Die GT hat schnellere Speichertimings.

Aber schneller als die 6800 Ultra GS (430/1200) wird sie nicht sein.

Dann würde ich dir eher zur Ultra GS empfehlen, denn mit der GT GS GLH gibt es schon ne Menge Probleme.(Hitze, Bios...)
Guck mal im Gainwardforum vorbei. Da gibt es einige Problemfälle.

Ich hab noch kein Problem mit meiner Ultra GS gehabt.(seit September)
Läuft wie geschmiert!

Hier zubekommen:(vielleicht)

AGP:
http://www.geizhals.net/deutschland/a116784.html

PCI-E:
http://www.geizhals.net/deutschland/a141685.html

cya :wink:

Wenn du nicht übertakten willst dann sollte die GT GLH etwas schneller sein, wegen den schnelleren Timings der GT!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh