• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Dringend frage zu office Karte

bloodsucker1501

Semiprofi
hallo

und zwar soll ich einen einfachen office Rechner bauen. Mein Problem is aber die Graka und zwar meinte er er möchte gerne mit Photoshop und anderen Programmen wie CAD arbeiten.
Brauch man da eine gute Graka wie z.b 9600xt oder reicht da eine Radeon 9200 Pro, Club 3D 9200SE 128MB TV-OUT ???????

UNd wo ist er UNterschied zwischen den 9200 pro und der 9200se :hmm:

Hab leider keine Ahnung von diesen Low karten. Oder kann mir einer eine gute Karte so um die 40-80 EUR empfehlen welche die oben genannten Anforderungen erfüllt.
THX schon mal

ciao

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wieso suchst du kein mainboard mit onboard grafik???
ansonsten reicht für office auch die billigste Grafikkarte.
die SE hat glaub entweder nochmal ein paar rendering pipelines weniger oder die speicheranbindung wurde nochmal eingeschrängkt...

....also wenn Onbord-GraKA net reicht kannst Du eine 9200er nehmen.....

....die schafft Deine Anforderungen locker und liegt so um die 40€..

Gruss
Chris

CAD ist doch kein Office! :hmm:

Für CAD braucht man doch starke Karten...und die sind manchmal sogar teurer als ne Geforce 6800....

Oder nicht???

thx @all

hab heute morgen noch mal mit ihm tel. und er meinte er will nur office und Photoshop und vl. ein bichen Videoberarbeiten.
Meint ihr da reicht eine ATI Radeon 9200SE oder soll ich lieber eine Sapphire ATI Radeon 9600SE oder eine nVIDIA GeForceFX 5200 nehmen gibts da irgendwelche bedeutenden Unterschiede??

ciao

für photoshop und videobearbeitung is die graka egal... da kommts nur auf cpu-leistung an
für office... also ms office (word, excel, acces, powerpoint,...) is im prinzip beides fast egal...

also wenns nur darum geht dann is selbst ie 9200se schon "zu gut"... also auf jedenfall mehr als ausreichend

wenn es allerdings um CAD geht braucht man spezielle karten dafür und die kosten eben auch viel geld

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh