(Dringend!) Excel überträgt keine Formeln

Karax

Banned
Da funktioniert Windows mal eindwandfrei, und schon muss irgendein Miesepeter alles versauen...
Und zwar möchte ich Formeln von einer Excel-Arbeitsmappe in eine andere kopieren. Per Strg+C und STRg+V kopiert allerdings nur die Zahlen in die Abreitsmappe, nich die Formel. Wenn ich auf "Inhalte einfügen" klicke, will er mir Verknüpfungen anlegen. Ergo stehen dann im Formel-Feld diverse Skripte, die ich allerdings nicht will!
So sollte es aussehen, dann kopiert es die Formeln :
123qhjkz.png

So sieht es aus, dann kopiert Excel irgendwelche Verknüpfungen :
12312321394kpb.png

Ich habe schon diverese andere Formate versucht.
Die Rohdateien kommen von Excel 2007, das die Datei dann als XLS (ergo 97-2003) abspeichert. Per Add-On kann Excel 2003 auch Dateien von 2007 (XLXS) lesen. Es ist Excel schnurzpiepsegal, welches Format da vorliegt. Die Formeln will's einfach nicht kopiern
Da das Problem rasch behoben sein muss (ich muss bis zum We noch 200 Dateien auswerten!), hoffe ich auf schnelle Hilfe ! :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Um welche Art von Formeln handelt es sich denn? In XSLX sind neue Formeln dazu gekommen, die 2003 nicht unterstützt. Wenn es "spezielle" Formeln sind, dann würde ich mit einer primitiven mal die Gegenprobe machen, ob die übertragen wird.

Du kopierst doch sicherlich schon die Befehlszeile und nicht einfach die Zelle oder ?

.Das sind mehere Formeln, ergo kopier ich dei Zellen. Bei Excel 2007 klappt das so Problemlos, nur bei 2003 nicht so, wie's sein sollte.
Ganz selten klappt das asuch bei Excel 2003. Nur ich weiß nicht, warum das bei ca. 98% der Fälle nich geschieht. Die Dateien sind die gleichen....

In 98% wirst du vermutlich Excel 2007 Formeln kopieren, die Excel 2003 nicht mag. Ganz einfaches Problem. Daran scheint auch das AddOn nichts zu ändern.

Warum machst du die Arbeit nicht mit Excel 2007?

Naja, Excel 2007-Starter-Paket :)
Und zudem ist das Design ja auch schrecklich :d
Nun gut, ich werd's mal morgen probieren. Danke scho' ma'! :d

Nein, auch Office 2010 will dei Formeln nicht einfügen..... ................

,´.Noch nicht mal Dateien verschieben will das Programm.
Ich habe verschiedene Blätter, die zu einem Blatt werden sollen. Ergo unten auf das Blatt klicken, "Verschieben/kopieren" klicken und normalerweise das Masterpblatt auswählen.
Auf dem anderen Pc funktioniert das wunderbar, bloß hier weder unter 2010 oder 2003. Die Dateien sind allesamt die gleichen....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh