Dringend! Error N. 5 beim erstellen einer RAID Treiberdiskette

Braineater

Urgestein
Hallo
ich benutze zz noch vista Ultimate 32 bit und XP
mein XP hats letzte woche zerballert und deswegen will ich heute alles neu machen,wenn ich aber nun unter windows Vista eine Raid Treiber diskette erstellen will kommt immer so ein doofer Fehler
windows Error N. 5
kann mir schnell wer helfen wie ich ne treiberdiskette erstellt bekomme wollte nicht bis heute nacht sitzen

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja ich will ja aber xp installieren und dazu bracuh ich so ne diskette ;)

soweit ich weiß hat Vista schon die RAID Treiber dabei.

allerdings installiert keiner der bei Sinnen ist Windows auf einem RAID0 System ;)

soweit ich weiß hat Vista schon die RAID Treiber dabei.

allerdings installiert keiner der bei Sinnen ist Windows auf einem RAID0 System ;)

1tens: Vista hat nur Raid Treiber von bestimmten Chipsätzen integriert. Es ist durchaus möglich das man einen Treiber braucht. Vorteil ist, das dieser Treiber auf einem Wechseldatenträger sein kann, z.b. einem USB Stick

2tens: Es spricht nichts dagegen ein Windows auf ein Raid0 zu installieren. Man muss sich halt über die Datensicherheit im klaren sein.

am besten mit nlite deinen raid treiber in die windows cd integrieren. damit haste dann auch in zukunft kein problem und kannst die diskette vergessen

Geht das auch direkt über die CD ?? Oder nur Stick und Diskette!!

Zuletzt bearbeitet:
Theoretisch kannst Du auch eine CD mit dem Treiber einlegen. Der frisst so ziemlich alles.

uh, da bin ich dann überfragt - könnte mir aber vorstellen das es das gleiche sein kann, der lädt denk ich mal die treiber in den speicher und gut ist.

ich hattes mal probiert und da gings irgendwie ne... deswegen hat ich mit nlite dir treiber integriert. ich coole sau

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh