• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Dringend, eilt sehr!!! fragen zu Ram mit D9 microns

raw_n_baze

Neuling
hi leute, da solcher ram momentan scheinbar schwer zu bekommen ist, aber ich demnächst auf ne lan fahre wo ich meinen neuen rechner brauche wollt ich fragen ob die überhaupt so viel besser sind als andre, habe halt nur eine empfehlung bekommen welche mit D9 mics zu nehmen, habe jetz aber schon wo bestellt un die müssen halt heute noch ne antwort von mir kriegen...

denn wenn ich die dinger unbedingt haben will muss ich ewig warten, meint ihr das z.B. die A-Data Xtreme Edition PC6400 einen massiven unterschied zu den
G.SKILL PC6400 2GB (2x1GB) F2-6400P, machen die timings soviel aus?

EDIT:

bei den A-Data steht :
* Package : 2048MB kit (2x1024MB)
* CAS Latency : 4-4-4-12 (PC6400)
* Test Voltage : 2.0 V
* PCB Board : 6 Layers PCB
* Speed : DDR II 800 MHZ (PC6400)

bei den G.Skill:

* Package : 2048MB kit (2x1024MB)
* CAS Latency : 4-4-4-12 (PC6400)
* Test Voltage : 2.0~2.1 V
* PCB Board : 6 Layers PCB
* Speed : DDR II 800 MHz (PC6400)

also wären in diesen fall die timings sogar identisch, meint ihr da gibts n haken, weswegen die A-Data besser sein sollten?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also die d9 wären nur interressant wenn du auch übertakten willst... wenn nicht ist es vollkommen schnuppe ob du microns hast oder nicht.

schreib doch mal den ganzen namen der gskills hin dann kann man erkennen welche chips drauf sein müssten. aber soweit ich weiß haben nur die "gbhz" microns drauf.
sonst wäre auch cellshock ne alternative, die haben auch pc800 ram mit microns drauf. ich weiß aber net ob schon die neue lieferung bei den händlern da ist.

€: sehe gerade, dass sie bei hhe auf verfügbar stehen.
http://www.h-h-e.de/pd-1120423965.htm?categoryId=11

Zuletzt bearbeitet:
ja ich will schon übertackten aber nur die cpu, nicht den speicher, damit habe ich schlechte erfahrungen... und ausserdem merkt man das nur geringfügig...

*G.SKILL PC6400 2GB (2x1GB) F2-6400CL4D-2GBPK Deluxe Tin <http://www.trend4pc.de/product_info.php/products_id/931>*

Nimm die A-DATA, die haben definitiv D9.

Diese G.SKILL eher nicht. Soweit ich weiss sind drauf MOSEL ICs verbaut.

wenn du den speicher net übertakten willst kannste nehmen was du willst... egal ob da microns drauf sind oder net.

solange sie die selben timings haben ist der performance unterschied=0
also bei geizhals die günstigsten 800er rams nehmen und gut ist!

danke, so habe ichs jetz auch gemacht, ich kann mir e kaum vorstellen das ich den unterschied zwischen drr500 und ddr800 merken werde, also würde ich zwischen 800 und 1000 warscheinlich auch nix merken :d
g.skill dinger und gut is, jetz krieg ich die dinger auch rechtzeitig!

thx n greetz

n pls close

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh