Dringend boxed Lüfter Druck

copyright

Semiprofi
Hab hier meinen Q6600 auf dem dq6
und wollte den boxed Lüfter draufmachen.

Aber ich kriegs nicht hin, ich muss immensen Druck aufbauen, dass er einrastet, und deswegen trau ich mich nicht....

Hat jam. tipps?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist bei diesen hässlichen Push Pins leider so beim Boxed. Ich konnte bei dem Intel Boxed Kühler auch nicht alle 4 Pins einrasten lassen, da es sich extrem gebogen hat. Die Spawa Kühler hatten da schon gar keinen richtigen Kontakt mehr.

Hallo,
kauf dir direkt einen sinnvollen Kühler, auch wenn das deine Frage nicht direkt beantwortet, aber der Boxed Kühler verbiegt das Board (und nicht nur das dq6) sehr stark, auf einigen Asrock Boards habe ich sogar schon gesehen das der Kühler nur noch zu ca 20% aufliegt wenn alle 4 Pins eingerastet sind..

MfG

leider ist das bei den push-pins so, daß man einen bestimmten druck aufbauen muss. am besten auf eine harte unterlage legen (ein handtuch darunter) und dann mit 'feingefühl' die schei** teile zum einrasten bringen.

ich stell immer zwei 50er oder 25er oder 10er DVD Spindeldeckel unter das Board, eine davon mittig um den CPU Bereich und dann klappt das hervorragend...
Achte bitte darauf daß das 2 gleiche Deckel sind. Man kann natürlich auch etwas ähnliches benutzen, sollte nur nix sein was das MB beschädigen kann.

Ja der Tipp mit dem Handtuch auf ner harten Unterfläche ist gut.
Habs auf nen Glastisch gestellt und ein handtuch drunter. So gings.
Aber ich muss schon sagen, da wäre ne Schraubenalternative wesentlich besser.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh