dringend: Audigy 2 zs plati, kanäle fehlen und kein Output

JohnCandy

Neuling
Hello,
ich habe ein ernstes problem. Ich brauche heute dringend meine soundkarte und ich habe seit geistern das problem, das beim mixer der linein/3 kanal fehlt und ich auch kein output bekomme. Von 6(plus record)angezeigten kanälen sind nur 5 benutzbar und einer ist grau. Normalerweise ist der zweite von rachts der gesuchte lineIn/3, aber da ist nun ein Cd Digital kanal. Sieht aus als wenn kx dazwischen funkt, aber wie? Was mache ich falsch? ich habe treiber neu isntalliert, hardware deinstalliert, hat aber alles nichts gebracht. Was kann ich noch machen ich weiss nicht weiter. Bei fragen, fragen. ich antworte sofort.

Zur Info: ich hatte vorher die kx treiber drinne, aber die habe ich lange vorher deinstalliert. Reste habe ich per hand aus der registry entfernt.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn vorher alles einwandfrei lief, warum hast du dir dann diesen KX-Müll-Treiber installiert?

Weil ich ein feature davon testen wollte, da ich musik bastle. Da es aber meine erwartungen nicht erfüllt hat, habe ich es deinstalliert. DANACH lief es auch wochenlang ohne probleme bis gestern halt. Ich weiss nur nicht mehr was ich falsch gemacht haben soll. es wr nichts weiter als ein neustart und schon fehlte der kanal.

Was könnte ich denn sonst noch probieren ausser windows neuinstallieren? Da mir der surround mixer den kanal nicht anzeigt könnte es ja auch der mixer sein, aber wie kann ich den konfigurieren?

Du mußt mir verzeihen da ich selbst kein Audigy-Nutzer bin und nur versuche hier vom Verständniss her zu helfen.
Mir erscheint es etwas unlogisch, das hier der Treiber allein die Probs verursacht.
Wenn du die interne Vekabelung nicht verändert hast, kann es eigentlich nur eine Einstellungssache sein.

Erzähl doch mal etwas mehr zu deiner Konfiguration.

versucht mal den kx treiber irgenwie zu löschen,regestrie usw..
und spiel den grund treiber auf und update dan von der creative hp
dann müsst die audigy wieder laufen..
wenn du versucht aus der karte eine geringe latenz zu erzeugen dann muss du den ASIO treiber ordenlich installieren

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh