Drei GTX 580 mit i7 920 ?

InDeXJoKa

Semiprofi
Hallo,

habe aktuell einen i7 920 @ 4,2 GHz verbaut und zwei GTX 580er.
Nutze das ganze im Triple Screen Setup (3x Acer GD245HQ)

Dahher bin ich am überlegen eine dritte GTX 580 zu holen da normal ja die GPU bei so einer Auflösung Limitiert.. dann sollte der i7 920 (4,2GHz) doch mit 3x 580er zurecht kommen oder was meint ihr ?

Gruß
InDeX

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum hast du unten in der Sig. stehen das du nen 980er hast?

Kannst denn 920er nicht noch etwas Takten?

Schau mal in meine Sig: Ich besorge mir nen I5 2500K da mein Prozzi die 4/3 GPU´s enfach nicht richtig befeuern kann.

Sobald BD da ist, und er besser ist, kommt eben der Dozer rein.

Mein Ziel wird sein Sandy auf 5ghz 24/7

wenn jetzt die grakas limitieren, warum machst dir nen kopp das mit der 3. graka plötzlich die cpu die grenze setzt? machmal versteh ich euch nicht.

Verstehe ich nicht ganz... Ich spiele in Ganz anderen Auflösungen 6160x1080

Dahher sollte der 920 doch damit gut auskommen, was meint ihr ?

Zuletzt bearbeitet:
Schau mal in meine Sig: Ich besorge mir nen I5 2500K da mein Prozzi die 4/3 GPU´s enfach nicht richtig befeuern kann.

Sobald BD da ist, und er besser ist, kommt eben der Dozer rein.

Mein Ziel wird sein Sandy auf 5ghz 24/7

Die 16 PCI-E Lanes der SB sind nicht gerade ideal für 3-4 GPU-s. Dann musst du dich mit 4 Lanes pro Karte zufrieden geben. Es gibt zwar Mainboards mit 32 Lanes aber das bringt auch nichts, denn da wird mit 16 Lanes ein NF200 Chip angeschlossen was 32 Lanes bringt aber die Gesamtbandbreite zwischen GPU-s und CPU bleibt weiterhin 16 Lanes.

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:31 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:30 ----------

Verstehe ich nicht ganz... Ich spiele in Ganz anderen Auflösungen 6160x1080

Dahher sollte der 920 doch damit gut auskommen, was meint ihr ?

Mit der Auflösung wird die CPU eher nicht limitieren.

Bei SLI/CF wird scheinbar in manchen Games grundsätzlich enorm viel CPU Leistung gebraucht um die GPUs voll auszufahren.
Mit dem TrippleScreen Setup schraubt man die Latte aber schon massiv hoch.

Pauschal sagen kann man das wohl eher nicht, in der einen Anwendung ists so, in der anderen eher so.
ich würde wohl dazu aktuelle TrippleScreen Reviews anschauen und gucken wie gut die Karten im SLI da skallieren. Bringt die dritte Karte nahezu nix, so scheint die CPU am Ende.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh