• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Dreambox DM8000

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die VU+ Soll ich ein sehr guter Receiber sein!

Konnte ich aber leider noch nicht testen! habs nur aus diversen Foren und von einem bekannten gehört der ziemlicher Receiver Freak ist

Evtl. würde ich noch auf die neuen Boxen warten:
Dream Multimedia DM800 HD se und DM7020 HD: Zwei neue Dreamboxen sowie neues Zubehör

Ansonsten ist die DM8000 gut - Clones gibts hierfür ab 500€.

Ich glaub aber nicht legal. Der Verkauf soll in DE verboten sein.
Kann ich natürlich voll verstehen.

Man hat also das volle Risiko bei Einfuhr und im RMA-Fall.

Das farbige Display der neuen 800er ist ein nettes Feature, aber Riesenvorteile zum unifarbenen Display sehe ich nicht.
Den schnelleren Prozessor merkt man natürlich schon. Gut finde ich auch HDMI ohne HDCP.

Schade, dass es die 800er nicht mit Twin-DVB-S2 gibt, dann hätte ich wahrscheinlich diese genommen. (wegen der Baugrösse)
Der Platz für den Twin-Tuner im DM8000 ist jedenfalls sehr klein (Block rechts unten). Also nicht so riesig wie das hier.
Andererseits ist der Preis/GB bei 2,5" leider doppelt so hoch.

Im übrigen hab ich ein kleines Manko der 8000er gefunden - es hat kein schnelles 1Gbit-Netzwerk :fresse:
Vorteil für die Reelboxen. Aber das tue ich mir trotzdem nicht an. :d

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh